gpu taktet hoch und wieder runter

grüs euch,
bin neu hier im Forum und hoffe mir kann vlt jemand helfen.Und zwar geht es um folgendes seit gestern habe ich meinen Pc neu aufgesetzt und habe festgestellt das meine Gtx 1080 "ungewöhnlich" wärmer ist als sonst.Vor der neuinstallation betrag die Temp meist immer 33-36 grad, nun 47.Dabei ist mir eins aufgefallen das der Takt der grafikkarte wenn ich zb,nur den Browser öffne auf 1683Mhz springt und dann wieder auf 139MHz (warum auch immer).Mir ist klar das der Takt sich erhöht wenn man mal ein video schaut oder what ever aber 1700MHz????

was ich alles versucht habe:
-Treiber desinstalliert und neu installiert
-in den systemsteurung geschaut ob vlt was umgestellt wurde

restliches system
Gtx 1080 msi
i7 6700k
z170 asus pro gaming
cougar gx 550 (netzteil)

hier noch ein bild da kann man sehr gut sehen was ich meine, jedes mal wenn ich zb browser öffne zack 1700Mhz und die temp geht hoch.

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    684,9 KB · Aufrufe: 472
Skandalös! Taktet die blöde Grafikkarte einfach hoch, wenn die Beschleunigerfunktion genutzt wird. Sowas aber auch.

Wo genau ist eigentlich jetzt das Problem?

so und welches problem besteht ?

ich sehe hier keins

45Grad bei stehendem Lüfter sind zum einen nicht heiß, zum anderen kommt das nicht von einer Sekunde hochtakten

häää die karte taktet sofort hoch nur wenn ich den browser öffne und zum anderen reden wir hier nicht mehr von 43 grad sondern von 55.Das war nur zu moment des bildes so

Ist ganz normal. Meine Karte taktet auch hoch wenn ich den Browser öffne. Und zwar genau auf den Standard-Takt der Graka (bei mir 1.5Ghz)
Du suchst Dein "Problem" an der falschen Stelle.

Browser-Aktivität.jpg

@HISN WAS denkst du was es seien könnte
@gnodab. ja das weis ixh ja mich interessiert nur warum es aufeinmal so ist :D

traubeminzeOKC schrieb:
häää die karte taktet sofort hoch nur wenn ich den browser öffne

Und warum nur? Auch da ackert die GPU bei vielen Dingen. Und das macht sie weit effizienter, als wenn das die CPU übernehmen würde. Sieht man ja heute auch wunderbar in dem Taskmanager der aktuellen Windows 10 Version.

Zurück
Oben