1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin zusammen,
ich habe seid etwa einer Woche folgendes Problem. Sobald ich ein Spiel starte steigt meine GPU Auslastung bereits im Hauptmenü auf 100%. Getestet habe ich es bereits mit Sea of Thieves, Elden Ring, Diablo 4, Hunt: Showdown und Satisfactory. Bei allen Spielen bereits im Hauptmenü das selbe Problem.
Ich hänge auch noch ein Bild von meiner Radeon Zeitungsanzeige an.
Aufgefallen ist es mir bei Streamen das sobald ich mich bewege Onstream meine FPS von 60 FPS auf 20-30 droppen.
Daraufhin ist es mir in den Systemsteuerungen aufgefallen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ingame Einstellungen:
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Liebe Grüße
Chaotis
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700X 8-Core
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB Corsair - 2er Set
- Mainboard: ROG STRIX B450-F GAMING II
- Netzteil: be quiet! 800w
- Gehäuse: be quiet! pure base
- Grafikkarte: XFX Radeon 6700 XT
- Kühlung: be quit! Dark Rock 4
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin zusammen,
ich habe seid etwa einer Woche folgendes Problem. Sobald ich ein Spiel starte steigt meine GPU Auslastung bereits im Hauptmenü auf 100%. Getestet habe ich es bereits mit Sea of Thieves, Elden Ring, Diablo 4, Hunt: Showdown und Satisfactory. Bei allen Spielen bereits im Hauptmenü das selbe Problem.
Ich hänge auch noch ein Bild von meiner Radeon Zeitungsanzeige an.
Aufgefallen ist es mir bei Streamen das sobald ich mich bewege Onstream meine FPS von 60 FPS auf 20-30 droppen.
Daraufhin ist es mir in den Systemsteuerungen aufgefallen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Grafikkarten Treiber neu installiert
- Alte Version des Grafikkarten Treibers getestet
- Windows Update durchgeführt
Ingame Einstellungen:
- VSync aktiviert
- Geringste Grafik Einstellungen
- FPS auf 60 begrenzt
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Liebe Grüße
Chaotis