@Tommaso1x
Sorry, aber ist das ernst, was du da schreibst?
Klar, die Sache mit der Tastaturverzögerung kann ein Problem sein (dazu gleich mehr), aber das mit der Auslastung ist kein Problem und das Verhalten hast du selbst ausgelöst!
Spiele sind entweder CPU-limitiert oder GPU-limitiert, je nachdem ob z.B. eher die KI fordert wie in Strategiespielen oder grafische Effekte, wie in Shootern.
Du hast eine sehr aktuelle und auch schnelle CPU und eine schon etwas ältere Mittelklasse-GPU, d.h. es ist anzunehmen dass viele Spiele tendenziell leichter in ein GPU-Limit geraten als in ein CPU-Limit, einfach weil deine Grafikkarte im Vergleich "schwächer" ist - die CPU langweilt sich während deine GPU richtig ackert, einfach weil die CPU mehr Reserven hat und am GPU am Limit ist.
Deshalb deine niedrige CPU-Auslastung.
Nun kommt aber noch dazu, dass du ein Frameratelimit setzt und in niedrigen Details spielst, das heißt auch deine Grafikkarte muss nur so weit arbeiten, bis sie 240fps pro Sekunde erreicht - und das scheint sie wohl offensichtlich bei ~30% Auslastung zu erreichen.
Sobald 240fps erreicht sind sagt der kleine Vorarbeiter in der GPU den anderen kleinen Männchen, die da die Bilder für dich zeichnen, dass ihr sekündliches Arbeitspensum erreicht ist und sie sich nicht darüber hinaus anstrengen müssen.
Bei einem höheren Frameratenlimit muss sie natürlich mehr leisten und deshalb steigt die Auslastung.
Dein Wunsch nach höherer Auslastung ist völlig irrsinnig, da du selbst (!) Limits (!) vorgibst, die die Karte mit geringerer Auslastung locker erreicht - nämlich 240 Bilder pro Sekunde mit geringsten Details.
Mit höherem Detailgrad, höherer Auflösung oder eben auch höherer erlaubter (!!!) Bildrate stiege auch die Auslastung.
Du schaltest in deinem Zimmer eine einzelne kleine Energiesparlampe an um es ausreichend hell zu machen und wunderst dich dann, dass die nicht so viel Strom verbraucht wie ein Fußballstadionflutlicht, meinst aber aus unerklärlichen Gründen, dass das der höhere Stromverbrauch des Flutlichts (welches dein Zimmer viel zu hell machen würde) irgendwie besser für dich wäre, obwohl du so viel Licht gar nicht brauchst und willst.
Zu deinem PC zurück: Und mit geringer Auslastung - die du eben selbst mit dem FPS-Limit erzwingst! - sinkt natürlich auch der Stromverbrauch, wenn die CPU und Grafikkarte weniger zu tun haben verbrauchen sie auch weniger Strom.
Dein Problem ist also zum einen kein Problem und zum anderen von dir selbst gezielt ausgelöst!
Nun zu deiner Tastatur: Hier sehe ich das große Problem, dass du relativ offensichtlich die Zusammenhänge von Computertechnik nur sehr begrenzt verstehst und wie dein Tastaturproblem nun entsteht oder ob es wirklich ein Problem ist - ich glaube das kannst du den Lesern des Forums nicht verständlich vermitteln.
Bitte umschreibe dein Problem mit den Tastatureingaben so ausführlich (!!!) wie möglich, mit Details, wie häufig das Problem und in welchem Zusammenhang es auftritt usw.
Dazu gehören auch Informationen über deinen Internetzugang und (!) ob andere Familienmitglieder zu dieser Zeit den Zugang nutzen!
Denn es ist nicht auszuschließen, dass das einfach Lag ist der hin und wieder mal auftritt wenn jemand in deiner Familie gerade was auf Netflix schaut, während du mit eurer sehr langsamen Internetleitung spielen willst.
Und dann streiten sich im Router dein Spiel und Netflix darum wer wie viele Datenpakete nutzen darf.