Markus2210
Cadet 1st Year
Hallo!
Ich bin neu hier und ich hoffe ich bin hier richtig..
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Zu meinem PC:
CPU: Intel Core i7 - 10700F
GPU: Nvidia Geforce RTX 2060 Super
MB: Alienware 0N43JM
DDR4 32GB
Zu dem Problem:
Sobald ich ein Spiel öffne, in dem Fall World of Warcraft (sicher nicht das grafik-aufwendigste Spiel) steigt die Temperatur der CPU auf bis zu 99°C obwohl die Auslastung 20% in den seltensten Fällen übersteigt. Zeitgleich springt die Auslastung und die Stromaufnahme der GPU auf 100%. Die Temperatur der GPU steigt auch auf über 80°C. In nicht regelmäßigen Abständen kommen dann auch noch enorme Einbrüche der GPU Taktung dazu (äußert sich ingame mit Standbildern). Sämtliche Werte wurden mit dem Alienware Command Center und HWInfo ausgelesen.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Ich bedanke mich schon im Vorraus.
MfG
Ich bin neu hier und ich hoffe ich bin hier richtig..
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Zu meinem PC:
CPU: Intel Core i7 - 10700F
GPU: Nvidia Geforce RTX 2060 Super
MB: Alienware 0N43JM
DDR4 32GB
Zu dem Problem:
Sobald ich ein Spiel öffne, in dem Fall World of Warcraft (sicher nicht das grafik-aufwendigste Spiel) steigt die Temperatur der CPU auf bis zu 99°C obwohl die Auslastung 20% in den seltensten Fällen übersteigt. Zeitgleich springt die Auslastung und die Stromaufnahme der GPU auf 100%. Die Temperatur der GPU steigt auch auf über 80°C. In nicht regelmäßigen Abständen kommen dann auch noch enorme Einbrüche der GPU Taktung dazu (äußert sich ingame mit Standbildern). Sämtliche Werte wurden mit dem Alienware Command Center und HWInfo ausgelesen.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Ich bedanke mich schon im Vorraus.
MfG