GPU und CPU temp. in Spielen anzeigen lassen.

Beutebeute

Lt. Junior Grade
huhu,

brauche programme die mir die cpu und gpu temperatur in spielen anzeigt.

Ati tray tools hat das für grafikkarten gemacht, allerdings hab ich gehört das es net unter win7 läuft.
wenn sie den takt anzeigen könnten, wäre das ein bonus :>

Everest hat eine umfangreiche OSD-Funktion, weiß allerdings nicht, ob das nur die Ultimate kann, oder auch die Home.

das OSD wird da aber nicht IM spiel angezeigt. 2. Monitor fllt mir jetzt spontan ein...

zweiter monitor kommt leider nicht in frage, kein platz verfügbar.

Gibts mittlerweile echt keine tools für OSD temp anzeige (in spielen natürlich)...
ich vermisse ATT.

T_T

Rivatuner OSD

Nach Howto von PCGH googeln wenn Du nicht weißt wie es geht.
Bei ATI-Karten würde sich der abgespeckte Rivatuner MSI-Afterburner anbieten. Haken setzen bei Show in OSD und der Rest geht von alleine, braucht man nicht mal ein Howto, ist wirklich kinderleicht.

hab eben mal ati tray tools installiert und geschaut was so geht.

die fps zeigt er mir problemlos an, doch die gpu temp seh ich nicht.

auch ist die gpu temp laut CCC konstant auf 49° und der lüfter bei 1%...

hab ne hd4870 iceq3, falls das hilft.

ATT läuft unter Win7 auch. Bei mir werden GPU- und CPU-Temperatur auch damit in Spielen angezeigt ;)
Mit der neuesten Beta-Version und allen Benutzerrechten sollte das eigentlich kein Problem sein.

hat sich erledigt danke ;>, musste nur einstellen das es mir ständig angezeigt wird, jetzt seh ich auch die temp und sie verändert sich tatsächlich wenn ins spiel gehe, sie geht allerdings nicht über 65°, ist das gut für die genannte karte?^^

Hab schon gedacht HiS hätte keinen Temp.Sensor eingebaut weil die karte unter windows immer konstant 49° hat.

Eine Chiptemperatur von 65°C ist für eine 4870 kein Problem, entscheidender sind eher die Temperaturen der Spannungswandler (VDDC im GPU-Z). Die kannst du ja mal durch GPU-Z beim Spielen mitloggen lassen, nur um auf Nummer sicher zu gehen.
(Betrifft dich nur, falls deine Karte digitale Spannungswandler hat, analoge können nicht ausgelesen werden und werden auch nicht so heiss.)

Mag mir jemand als "neuer ATT-Nutzer" kurz Erklären wie ich was einstellen muss im ATT
damit er mir auch meine Temps ingame anzeigt?

Habs bis jetzt noch nicht gefunden, und nutze die Beta-Version von CB ;)

Bei ATT Menu->Werkzeuge & Einstellungen->BildImBildAnzeige
Rest siehe angehängte Grafiken. Dann noch nen Hotkey definieren damit Du ein/ausschalten kannst. Wenns dauernd angezeigt werden soll mußt bei BildimBild - GUI den Haken bei "verstecken" wegmachen.

Anhänge

• att_BildimBild.jpg
    att_BildimBild.jpg
    62 KB · Aufrufe: 1.049
  • att_OSDeinstelllung.jpg
    att_OSDeinstelllung.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 798
Zurück
Oben