[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…200€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt
Ein paar Worte zum Setup. Mein Bruder hat in seiner Firma einen Lenovo S30 PC gratis mitnehmen können. Der PC hat die CPU Intel Xeon E5 1620 v2 - auf Ivy Bridge Basis und dazu 32GB RAM. So wie ich im Internet rauslese, kommt die Xeon CPU dem i7 3770 sehr nahe. Nun hat er sich gefragt, welche GPU hier Sinn macht - er will die oben genannten Spiele in einigermaßen annehmbaren Details auf 1080p in 60fps spielen. Die GPU sollte nach Möglichkeit nicht von der CPU „gebottlenecked“ werden.
Ich tendiere dazu, ihm eine RX6600 zu empfehlen aber evtl habt ihr andere Vorschläge?
Bin auf eure Rückmeldungen gespannt.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…200€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? EA Sports FC, NBA2K, Spider-Man (auch das kommende Spier-Man 2)
- Welche Auflösung? 1080p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Je nachdem was möglich ist mit der CPU
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 wären nice
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Xeon E5 1620 v2
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 610W Gold
- Gehäuse: Lenovo S30
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt
Ein paar Worte zum Setup. Mein Bruder hat in seiner Firma einen Lenovo S30 PC gratis mitnehmen können. Der PC hat die CPU Intel Xeon E5 1620 v2 - auf Ivy Bridge Basis und dazu 32GB RAM. So wie ich im Internet rauslese, kommt die Xeon CPU dem i7 3770 sehr nahe. Nun hat er sich gefragt, welche GPU hier Sinn macht - er will die oben genannten Spiele in einigermaßen annehmbaren Details auf 1080p in 60fps spielen. Die GPU sollte nach Möglichkeit nicht von der CPU „gebottlenecked“ werden.
Ich tendiere dazu, ihm eine RX6600 zu empfehlen aber evtl habt ihr andere Vorschläge?
Bin auf eure Rückmeldungen gespannt.