Hi zusammen,
ich würde gerne meinen jetzigen Rechner aufrüsten da er etwas in die Jahre gekommen ist
In erster Linie dachte ich an ein GPU Upgrade zur GTX1080/1070 die ja bald auf den Markt kommt.
Meint ihr ich kann das restliche System behalten? Insbesondere die CPU/Mainboard.
Das Mainboard unterstützt PCI-E 3.0.
System:
CPU: Intel i7-3960x 6x @ 4.1 Ghz
RAM: Corsair 1333 - 16 GB
Mainboard: Intel DX79SI
Grafik: Geforce GTX580 <-- Ersetzen durch neue Generation.
Der Anwendungszweck ist hauptsächlich Gaming/Virtualisierung und der Rechner sollte für nächsten Jahre einigermaßen spiele-tauglich sein
Gibt es irgendwelche Restriktionen die ich vielleicht übersehe?
Meint ihr das GPU-Upgrade ist sinnvoll oder sollte ein komplett neues System in Betracht gezogen werden?
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße.
ich würde gerne meinen jetzigen Rechner aufrüsten da er etwas in die Jahre gekommen ist
In erster Linie dachte ich an ein GPU Upgrade zur GTX1080/1070 die ja bald auf den Markt kommt.
Meint ihr ich kann das restliche System behalten? Insbesondere die CPU/Mainboard.
Das Mainboard unterstützt PCI-E 3.0.
System:
CPU: Intel i7-3960x 6x @ 4.1 Ghz
RAM: Corsair 1333 - 16 GB
Mainboard: Intel DX79SI
Grafik: Geforce GTX580 <-- Ersetzen durch neue Generation.
Der Anwendungszweck ist hauptsächlich Gaming/Virtualisierung und der Rechner sollte für nächsten Jahre einigermaßen spiele-tauglich sein
Gibt es irgendwelche Restriktionen die ich vielleicht übersehe?
Meint ihr das GPU-Upgrade ist sinnvoll oder sollte ein komplett neues System in Betracht gezogen werden?
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße.