Davinartor
Cadet 1st Year
Hallo,
wenn ich mit meinen PC spiele wird er sehr schnell warum / heiß. Die Lüfter blasen dann dementsprechend extrem laut was mich stört...
Gibt es hierzu leute die mir vielleicht weiterhelfen können?
(Bei Fortnite wird die Grafikkarte nie wärmer als 75 Grad)
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wenn ich mit meinem PC spiele wie zb. Warzone wird er sofort sehr warm / heiß die GPU geht sofort auf ungefähr 75-85 Grad hoch je nach Auslatung
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafiktreiber aktualisiert, div Lüfterkurven bei MSi Afterburner, Grafik auf Low gestellt, FPS begrenzt auf 90. (das bringt ein wenig)
(Auslastung VRAM ist bei 3 GB)
wenn ich mit meinen PC spiele wird er sehr schnell warum / heiß. Die Lüfter blasen dann dementsprechend extrem laut was mich stört...
Gibt es hierzu leute die mir vielleicht weiterhelfen können?
(Bei Fortnite wird die Grafikkarte nie wärmer als 75 Grad)
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): i7-10700KF
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB
- Mainboard: B460M PRO
- Netzteil: 600W
- Gehäuse:
- Grafikkarte: RTX 3070
- HDD / SSD: 1TB SSD 2 TB HDD, Spiel ist auf der SSD installiert
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wenn ich mit meinem PC spiele wie zb. Warzone wird er sofort sehr warm / heiß die GPU geht sofort auf ungefähr 75-85 Grad hoch je nach Auslatung
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafiktreiber aktualisiert, div Lüfterkurven bei MSi Afterburner, Grafik auf Low gestellt, FPS begrenzt auf 90. (das bringt ein wenig)
(Auslastung VRAM ist bei 3 GB)