GPU-Z File creation faild

UntiBunti

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
609
Hey habe seit geraumer Zeit folgendes Problem das sich GPU-Z nicht mehr starten lässt. Jedes mal wenn ich die Anwendung mit Admin rechten ausführe kommt diese Fehlermeldung. Ab und zu startet sie dann doch und zeigt falsche Werte an.
Laut Internet sollen immer wieder Bugs an der Sache schuld sein die durch Updates dann behoben wurden. Mein Problem besteht aber schon etwas länger und ich habe auch verschiedene Versionen ausprobiert. Selbst meine Grafikkarte wurde schon in der Zwischenzeit ausgetauscht und durch eine RTX 2070 ersetzt. Die Mailware Software wurde auch deaktiviert leider ohne Erfolg.
Bräuchte das Tool aber dringend für OC der GPU.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    46,5 KB · Aufrufe: 244
Verschiebe die Anwendung mal an einen Ort, wo alle User Zugriff und der Admin Schreibrechte haben (z.B. C:\Programme (x86)) und versuche sie nicht aus einem Temp~/Download-Ordner zustarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Dann schau mal nach deinen Berechtigungen für den Temp-Ordner. Bei mir funktioniert GPU-Z nämlich einwandfrei.
Den Ordner mit rechts anklicken, auf "Sicherheit" gehen und schauen, ob der Benutzer (in deinem Fall wahrscheinlich "alexa (PC-name\alexa)" Vollzugriff hat.

Falls nicht, im Reiter "Sicherheit" auf "Erweitert" klicken und dort schauen, wer der Besitzer ist (ganz oben). Das müsste auch "alexa" sein. Wenn das nicht der Fall sein sollte, kannst du den Besitzer in "alexa" ändern und dir den Vollzugriff einstellen, falls du als alleiniger Benutzer den PC verwendest.

@Samurai76: Das nutzt nichts, da GPU-Z die Dateien auf jeden Fall in %user%\AppData\Local\Temp ablegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UntiBunti
Komisch, das war das einzige, was ich mir noch vorstellen konnte.
Ich habe die neueste Version hier bei CB heruntergeladen, vielleicht ist bei dir beim Download etwas schief gegangen?
Könnte auch am Antivirenprogramm liegen. Kannst du bei deinem Antivirus den Echtzeitscanner ausschalten und es dann nochmal versuchen?

Was mir noch einfällt: Wenn das Malware Programm (ich nehme an, dass du Malwarebites meinst) so ähnlich gestrickt ist wie die Antivirenprogramme, nutzt es nichts das nur zu deaktivieren. Vielleicht solltest du es mal deinstallieren und nachsehen, ob nicht noch einzelne Komponenten über den Autostart laufen.
 
Ja, der Windows Defender soll ja angeblich ausreichen. Da ich aber mit meinem PC auch noch Onlinebanking mache, habe ich noch ein Antivirus installiert. Bitdefender macht CPU-Z jedenfalls keine Probleme.
 
Zurück
Oben