GPU-Z Screenshot des RV870/ HD5800

Iron Grey

Lt. Junior Grade
Da bin ich grade zufällig drüber gestolpert:

gpu-z-03g_390_464.jpg

Falls es sich hierbei nicht um einen Fake etc. handelt, sieht das doch schon ziemlich endgültig aus.
Desweiteren wird über ein mögliches Release im November gesprochen.

Quelle: http://www.butterflymedia.cms4people.de/67.html

Sieht aus wie ein schlechter Fake

Indikatoren?

Ich muss jedoch auch zugeben, dass ich einem Lounge im November pessimistisch gegenüber stehe.
Wenn dies doch der fall sein sollte, hoffe ich dass die 40nm YR sich wirklcih wesentlich verbessert hat. 5870 ich komme :).

Zuletzt bearbeitet:
Butterflymedia schrieb:
Zudem würde die HD 5870 über das gleiche Platinenlayout wie die HD 4870/4890 verfügen.

Halte ich gar nicht mal für sooo unwahrscheinlich. Da spart sich ATI eine Menge Entwicklungskosten :p

Ich tippe auch auf einen fake .... die ROPs sind meiner meinung nach zu wenig und es ist schon der CCC 9.7 welcher noch nicht mal bei Microsoft sein dürfte um die WHQL-zertifizierung zu bekommen. Ich denke dieser Treiber wird er noch fertiggestellt...

Als wenn die Jungs und/oder Mädels hinter GPU-Z schon Details zur Größe und Transistorcount wüßten...

Schaut man sich die quelle genauer an, wird man entdecken,dass diese nicht wirklich seriös ist.

Keine einzigen Einträge im Forum von anderen Personen außer dem Gründer der Seite.
ich würd auch dies als fake einstufen

Wird unter XP dann DX11 Support angezeigt? Könnten das mal XP User sagen, ob bei ihren HD Karten dann dort DX10.1 Support steht? Ansonsten heißt es doch wie immer abwarten, es gibt zu viele Gerüchte und zu oft absichtlich verbreitete Gerüchte seitens der Hersteller. Dies hat man doch jüngst beim RV770 und GT200 eindrucksvoll gezeigt bekommen im Vorfeld.

@briegel
Jo, so macht man auch auf sein Forum aufmerksam. ;) :evillol:

Ich halts auch für einen Fake.
Erstmal müsste GPU-Z dafür geupdatet werden und ohne die Karten geht das schlecht.

Sieh Dir die 7 in RV870, die 7 in 279mm², die 3en in 1433 und die 5 in SM 5.0 an. Alles sehr merkwürdig.

Außerdem ist der Schriftzug "Radeon HD5800 Series", wenn man genau hinsieht, auf einem hellgrauen Grund, den man rundherum entfernt hat (und den es sonst nicht gibt), geschrieben. -> Fake

@cyrezz Ja unter XP wird DX10.1 Support angezeigt.

Der Schriftzug "Release Date" ist auch anders wie "Revision". Da fehlt ein bisschen Schatten.
Also muss der Screen einmal ein Datum angezeigt haben.

Außerdem schaut die 5 von 5800 Series sehr komisch aus!

Ganz klar Fake. Ganz offensichtlich, wenn man die 11 bei DirectX und unten bei Memory vergleicht. Außerdem würde jeder, der einehätte und auch die Echtheit beweisen wöllte, das ganze validieren und keinen Screenshot machen.

Fake und es wird nichtmals die Quelle des Screenshots genannt, warscheinlich haben die Jungs von der Admin dort gerade ihre Photoshop Möglichkeiten neu entdeckt. :D

Warum sind die Fakes eigentlich immer so mies gemacht? Welcher Idiot macht ein 30%-JPG? :lol:

Haha, dacht ich auch gleich. Und wieso müssen sie immer in allen Punkten übertreiben. Anstatt sie mal clevere Fakes machen wo die Hälfte unbekannt ist oder weiß der Geier was- GPU-Z liest aus einer Datenbank aus - ohne Daten steht da logischerweise nicht viel.

Hm ja diekönnten sich echt mal mehr mühe geben.

Zurück
Oben