GPU-Z & Treiber Werte normal bei 2 AMD Karten im CrossfireX betrieb?

Efrit

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe 2 identische AMD Radeon R9 290X Vapor-X 4GB Grakas per CrossfireX in Betrieb. Beide haben einen Standardtakt der GPU von 1030 MHZ und des Speichers von 1325 MHZ.

Meine frage ist nun, ob es normal ist das mir bei der Graka #2 der Crimson Treiber und GPU-Z auch unter vollast (während des Spielens) immer einen Wert des GPU Taktes von 300 MHZ und einen Speicher Takt von 150 MHZ anzeigt?

Bei der ersten Graka hingegen werden mir die vollen Taktraten angezeigt.

Bei jedem Spiel ...

Crossfire Profil für die Spiele vorhanden ?

Es wird nur die Leistung abgerufen die aktuell gebraucht wird meines Wissens.

Klartext - Graka 2 dümpelt vor sich hin.

Es sein denn Du hättest Graka 2 falsch implementiert.

Danke für die umfassenden Systeminfos.

Wenn kein Profil für das Spiel vorhanden ist, dann läuft die zweite Karte nur im Idle und es gibt kein Crossfire. Um welches Spiel handelt es sich denn?

z.B. bei dem Spiel Project Cars.

ich habe im Crimson Treiber (16.7.3) unter dem Menüpunkt "Globale Grafikkarte" die Option "AMD Crossfire" aktiviert, und im Profil von Project Cars den AMD Crossfire-Modus auf Standartmodus. Ausprobiert habe ich auch "Optimieren 1x1". Und das Profil ist auch aktiviert.

Ja du hast wohl Recht! Das Game lief im Fenstermodus, habe es im Vollbildmodus getestet und nun erscheint auch das Crossfire Emblem. Habe jetzt auch 100% GPU Load bei beiden Karten & es werden die vollen Taktraten angezeigt.

Danke O-Saft-Killer :))

Zurück
Oben