Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GPU-Z zeigt falsche Core und Mem. Clock an. Karte defekt?
Komischerweise zeigt mir GPU-Z nen falsche Core und Memory Takt an! Die Frames sind im Spiel auf einen Schlag rapide in den Keller BSp. Fear 2 von 60 auf 30. Dann hat es geruckelt und Bild war kurz schwarz und ab da die falsche Anzeige und die schlechten Frames. Ist die Karte jetzt hinüber oder was! Hab auch schon runtergetaktet!
was hast du den für ein treiber drauf ??? den aktuellen oder ein älterer treiber??
lass mal ati tool laufen und schau mal was die graka macht ,
das würde ich mal probieren
sonst wüsste ich jetzt auch nicht was dass sein könnte.. also wäre die graka defekt
dann müsste dein rechner neustart machen... ich denke das ist ein reines software problem
haste auch net framework drauf ??? das brauchen nemlich die ati treiber ohne dieses systemprogramm läuft der treiber nicht richtig das könnte auch das prob sein
Was sagt GPUz zu den Temperaturen? Besonders die der Spannungswandler.
Die Frames sind im Spiel auf einen Schlag rapide in den Keller BSp. Fear 2 von 60 auf 30. Dann hat es geruckelt und Bild war kurz schwarz und ab da die falsche Anzeige und die schlechten Frames.
Hallo Leutz,
also nach dem Start immer noch das gleiche Problem. Treiber ist der 190er drauf! Gestestet hatte ich mit Furmark und da lief alles stabil bis knapp 85° Crysis und Fear waren kein Problem und liefen stabil. Absturz erfolgte bei Fear 2! Temps waren eigentlich immer im grünnen Breich, deswegen wundert es mich ja. Auch der Lüfter hat nie über 50%gedreht! Temperaturen sind wegen dr geringen Taktung natürlich jetzt im Keller!
@Takeover: Framework ist drauf ati tool muesste ich mal probieren!Wie gessagt er zeigt im GPU Z einfach ne viel zu geringe Taktung an und das wird das Problem sein in den Spielen!
Zusatz.
Ok habe Furmark nochmal laufen lassen und beim Belastungstest taktet sie plötzlich auf die Werkseinstellung. Beende ich Furmark gehen die Taktraten wieder zurück!
Habe gerade geschaut die Taktraten 100/300 sind im Idle so fest eingestellt! Aber wieso taktet sie selbständig runter? War ja vorher auch nicht!
... Stromsparmodus! Die Karte soll (!) bei 2D Betrieb runtertakten und bei 3D wieder hoch. Da war dann eher vorher der Wurm drin und nicht jetzt. Versuch einen älteren Treiber zu nehmen oder, wenn noch nicht geschehen, den 190.62.
Und wo kann man den einstellen??Aber wieso macht sie das einfach im Spiel und stürzt kurzzeitig ab?? Versteh ich net!
Hmmm jetzt läuft sie wieder im Spiel normal bei 60fps? Muss aber erstmal testen ob das langfristig stabil läuft!
Würde mich troztdem mal interessieren wie das mit dem stromsparmodus einzustellen ist bzw warum sie das so macht
Lag es in dem Fall aber an zu hohen Taktraten!
... wenn ich mich nicht irre, kannst du das nur im Bios der Karte umstellen/deaktivieren. Wäre aber Schade, da es ja eigentlich eine Sinnvolle Eigenschaft ist. Wenn es aber bisher erst einmal vorgekommen ist..? Welchen Treiber hast du denn genau?
Aha ok ich hab Sie jetzt wieder hochgetaktet und bin bei 740/1280/1480 un d läuft erstmal stabil. Aber wie gesagt das lief es anfangs auch und nach ner stunde zocken kam das Problem. Kann aber wie gesagt nicht die Überhitzung sein!
Treiber hab ich den 190.62
Habe in FEAR 2 jetzt unter Last 69°. Also das ist wirklich gut. Deswegen kann es ja nicht an der Temp liegen! Bis jetzt lief alles ganz gut! Mal schauen wie lange!
Jezt hat es sie wieder genommen. Also ich denke die Übertaktung ist in dem Fall einfach zu hoch! Furmark reagiert ja auch net so empfindlich wie fear oder crysis, daher kann man auch net sagen das die KArte stabil läuft nur weil sie im Furmark keine Fehler zeigt oder abstürzt!