AAAA-Familie
Cadet 1st Year
Moin Moin,
ich bin über ein kleines Problem gestolpert und komme gerade nicht weiter.
Nach einem Jahr müssen bei uns die Benutzer das Domain PW abändern.
Benutzer, die per im HO per VPN verbunden sind können jedoch das PW nicht abändern.
Das neue PW wird nicht auf die Clients aufgespielt.
gpupdate /force funktioniert nur zum Teil:
Die Aktualisierung der Computerrichtlinie wurde erfolgreich abgeschlossen.
Die Benutzerrichtlinie konnte nicht erfolgreich aktualisiert werden. Folgende Probleme sind aufgetreten:
Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Es wurde versucht, neue Gruppenrichtlinieneinstellungen für diesen Benutzer oder Computer abzurufen. Den Fehlercode und eine Beschreibung finden Sie auf der Registerkarte "Details". Dieser Vorgang wird automatisch beim nächsten Aktualisierungszyklus wiederholt. Computer, die der Domäne beigetreten sind, müssen über eine geeignete Namensauflösung sowie über eine Netzwerkverbindung zu einem Domänencontroller zum Ermitteln von neuen Gruppenrichtlinienobjekten und -einstellungen verfügen. Wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich ist, wird ein Ereignis protokolliert.
Lesen Sie zur Fehlerdiagnose das Ereignisprotokoll, oder führen Sie den Befehl "GPRESULT /H GPReport.html" aus, um auf Informationen über Gruppenrichtlinienergebnisse zuzugreifen.
Wenn die Geräte in der Firma sind läuft gpupdate /force ohne Probleme durch.
Das PW wird auf die Clients wohl erst bei einem erfolgreichen Update von Benutzerrichtlinie gesetzt?
Was könnte das Problem sein?
VPN ist aufgebaut und ich sehe keine geblockten Pakete in beide Richtungen zwischen Client im VPN und DC
DC läuft auf einem Server 2022 (AD Version 2016 natürlich)
Clients sind neue Windows 10 und oder Windows 11 Geräte.
Was kann ich euch noch an Infos geben, damit mir geholfen wird?
Danke schon mal für die Hilfe.
ich bin über ein kleines Problem gestolpert und komme gerade nicht weiter.
Nach einem Jahr müssen bei uns die Benutzer das Domain PW abändern.
Benutzer, die per im HO per VPN verbunden sind können jedoch das PW nicht abändern.
Das neue PW wird nicht auf die Clients aufgespielt.
gpupdate /force funktioniert nur zum Teil:
Die Aktualisierung der Computerrichtlinie wurde erfolgreich abgeschlossen.
Die Benutzerrichtlinie konnte nicht erfolgreich aktualisiert werden. Folgende Probleme sind aufgetreten:
Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Es wurde versucht, neue Gruppenrichtlinieneinstellungen für diesen Benutzer oder Computer abzurufen. Den Fehlercode und eine Beschreibung finden Sie auf der Registerkarte "Details". Dieser Vorgang wird automatisch beim nächsten Aktualisierungszyklus wiederholt. Computer, die der Domäne beigetreten sind, müssen über eine geeignete Namensauflösung sowie über eine Netzwerkverbindung zu einem Domänencontroller zum Ermitteln von neuen Gruppenrichtlinienobjekten und -einstellungen verfügen. Wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich ist, wird ein Ereignis protokolliert.
Lesen Sie zur Fehlerdiagnose das Ereignisprotokoll, oder führen Sie den Befehl "GPRESULT /H GPReport.html" aus, um auf Informationen über Gruppenrichtlinienergebnisse zuzugreifen.
Wenn die Geräte in der Firma sind läuft gpupdate /force ohne Probleme durch.
Das PW wird auf die Clients wohl erst bei einem erfolgreichen Update von Benutzerrichtlinie gesetzt?
Was könnte das Problem sein?
VPN ist aufgebaut und ich sehe keine geblockten Pakete in beide Richtungen zwischen Client im VPN und DC
DC läuft auf einem Server 2022 (AD Version 2016 natürlich)
Clients sind neue Windows 10 und oder Windows 11 Geräte.
Was kann ich euch noch an Infos geben, damit mir geholfen wird?
Danke schon mal für die Hilfe.