Furi
Lt. Junior Grade
Hi @ all
Ich fass mich mal kurz:
Ein neues Mainboard, zwei alte Grafikkarten. Grafikausgang direkt über Ivy-CPU am Mainboard funktioniert wunderbar, UEFI bootet ohne Probleme, Signalton kommt, UEFI ist erreichbar und ich kann dort alles einstellen.
Die beiden ausprobierten GPUs (eine von den beiden ist 100% funktionstüchtig) funktionieren am ersten PCIe Port nicht (Die anderen noch nicht getestet).
Einstellungen im UEFI setzen den primären Grafikport auf PCIe.
Komponenten:
Mit den GPUs bekommt der Monitor zwar Signal, das Bild bleibt aber schwarz. Auch hier kommt der BIOS-Signalton.
Dadurch, dass ich ein GPU Problem ausschließen kann und das Mainboard ohne GPU problemlos arbeitet, hab ichs mal in die Mainboard Sektion geschoben.
BIOS-Batterie hab ich rausgenommen. Null-Methode dürfte hier wenig helfen.
Sonst noch etwas, was ich probieren kann ? Irgendwas im UEFI falsch eingestellt ? Oder gleich einschicken ?
Grüße, Furi
Ich fass mich mal kurz:
Ein neues Mainboard, zwei alte Grafikkarten. Grafikausgang direkt über Ivy-CPU am Mainboard funktioniert wunderbar, UEFI bootet ohne Probleme, Signalton kommt, UEFI ist erreichbar und ich kann dort alles einstellen.
Die beiden ausprobierten GPUs (eine von den beiden ist 100% funktionstüchtig) funktionieren am ersten PCIe Port nicht (Die anderen noch nicht getestet).
Einstellungen im UEFI setzen den primären Grafikport auf PCIe.
Komponenten:
- AsRock Z77 Pro4-M
- Silentmaxx Fanless II 500W (498W über 12V, laut Aufkleber)
- GTX 570 EVGA HD Superclocked Edition @ WaKü (als erste probiert und beinahe für defekt befunden)
- GTX 260 Palit/Xpertvision Sonic 216SP @ LuKü (zwar mit leichtem Lagerschaden, aber Karte läuft zu 100% an anderen Rechnern)
Mit den GPUs bekommt der Monitor zwar Signal, das Bild bleibt aber schwarz. Auch hier kommt der BIOS-Signalton.
Dadurch, dass ich ein GPU Problem ausschließen kann und das Mainboard ohne GPU problemlos arbeitet, hab ichs mal in die Mainboard Sektion geschoben.
BIOS-Batterie hab ich rausgenommen. Null-Methode dürfte hier wenig helfen.
Sonst noch etwas, was ich probieren kann ? Irgendwas im UEFI falsch eingestellt ? Oder gleich einschicken ?
Grüße, Furi
Zuletzt bearbeitet: