Gräuliches Bild

jonas0109

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner Anzeige. Nachdem letztens meine R9 390X nicht mehr ging, musste eine neue Graka her. Kurzzeitig war eine 750TI drin. Jetzt ist eine GTX 1660TI verbaut.

Seit ich die 1660TI drin habe, gibt es Probleme mit der Anzeige. Und zwar ist im Bild ein ganz leichter grau schimmer. Wirkt so, als wäre eine ganz leichte Nebelwand davor. Das Problem konnte ich beim ersten Mal irgendwie lösen. Hatte den PC ausgemacht, HDMI Kabel entfernt und wieder dran gesteckt, und PC wieder angemacht. Grauton war weg.
Heute hatte ich das Windows Update auf Version 1903 gemacht. Und jetzt habe ich wieder den leichten grau schimmer im Bild. Bei Steam sieht man das vor allem ganz gut. Die Problemlösung vom ersten Mal hatte leider diesmal nicht geklappt.
Habe jetzt bereits in der Nvidia Systemsteuerung an den Farbeinstellungen geschraubt. Wenn ich Gamma minimal etwas niedriger stelle, ist es leicht besser.
Der Grauton ist besonders auf dunkleren Ebenen gut zu sehen. Habe ich zum Beispiel YouTube offen, merke ich von dem grauton eher weniger was. Bei Steam oder Discord ist der grauton aber schon ziemlich auffällig.

Hat jemand eine Idee was man machen könnte?
MfG

Nvidia Systemsteuerung / Anzeige / Auflösung ändern

Ausgabe-Farbformat auf RGB stellen und Dynamischer Ausgabebereich auf VOLL

• Gefällt mir
Reaktionen: jonas0109
Amischos schrieb:
Nvidia Systemsteuerung / Anzeige / Auflösung ändern

Ausgabe-Farbformat auf RGB stellen und Dynamischer Ausgabebereich auf VOLL

Danke!
Hat geholfen. Wunderbar!

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Amischos
Es ist gut möglich, dass du dieses Problem ab und an wieder bekommst. Das plagt mich auch dauernd.

Zurück
Oben