Wir nutzen Grafana 9 und ich bin gerade am verzweifeln bei einem Graphen bzw. der Autoskalierung der Y-Achse. Werte sind Sekunden (auch als Unit eingestellt) und in aller Regel 0, Skalierung steht auf "auto" (was auch gewünscht ist). Soweit so gut. Sobald die Prometheus-Query hier verschiedene Werte zurückliefert, skaliert die Y-Achse auch wunderbar. Also geht mal auf 2 Sekunden runter, oder auch mal auf 30 usw.
Wenn aber dauerhaft 0 im Zeitraum zurückgeliefert wurde kommt die Skalierung damit nicht klar und stellt dann defaultmäßig 0-100 dar (bzw. durch die Unit 1,67 Minuten).
Kann ich es irgendwie hinbekommen, dass sich die Skalierung "besser "verhält und gleichzeitig "trotzdem" automatisch skaliert?
Ergänzende Info, falls es relevant ist (glaube aber nicht): die meisten der Panels werden via "Repeat options" gerendert.
Wenn aber dauerhaft 0 im Zeitraum zurückgeliefert wurde kommt die Skalierung damit nicht klar und stellt dann defaultmäßig 0-100 dar (bzw. durch die Unit 1,67 Minuten).
Kann ich es irgendwie hinbekommen, dass sich die Skalierung "besser "verhält und gleichzeitig "trotzdem" automatisch skaliert?
Ergänzende Info, falls es relevant ist (glaube aber nicht): die meisten der Panels werden via "Repeat options" gerendert.