Grafik Anzeige Treiber stürzt ab

rubber-duck

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeine

Wir haben meiner Freundin einen Neuen PC zusammen gebaut, und haben eine Aufrüstkit bei Snogard gekauft.
Wir haben einen AMD FX 6***, ein ASUS A97 LE R2.0 und 8 GB DDR 3 Ram gegen einen Intel i5 6500, ein ASUS B150M-C und 8 GB DDR4 ram ausgetauscht.

Wir haben das System neu mit Windows 7 Installiert und so weit funktioniert alle. Wenn wir haben nun hin gehen und starten ein Spiel, wie The Forest, kann meine Freundin genau 30sec spielen und der Bildschirm wird schwarz, danach Flackert der Screen und es enstehen irgendwelche verzerrten Pixel. Nach dem sich das System wieder gefangen hat, schreibt Windows das der Grafikanzeuge Treiber abgestürzt ist.

Jetzt haben wir schon versucht, die ganzen treiber neu zu installieren aber bisher ohne erfolg. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

Die Graka ist eine Radeon R9 270X von Devil.

Hi,

Jetzt haben wir schon versucht, die ganzen treiber neu zu installieren aber bisher ohne erfolg.

nur fürs Verständnis: was war ohne Erfolg? Die Installation? Also hat die schon nicht geklappt? Oder hat die nur das Problem nicht behoben?

VG,
Mad

Abstürzende Grafiktreiber werden auch gerne mal von einem schlechten/defekten Netzteil verursacht.
Mach mal komplette Hardwareangaben

ne die installationen haben das Problem nicht behoben.

Wie gesagt jetz ist ein
Intel i5 6500
Asus B150M-C
Radeon r9 270X
8GB DDR4 Ram
Dark Rock Pro Kühler
Be Quiet Pure PowerBOT L8CM 420W
Samsung 256 GB SSD
WD Purple 2TB HDD

verbaut

Habt ihr die Grafikkarte schon mal in nem anderen Rechner getestet? Das wäre das einfachste zur Überprüfung. Falls sie dort läuft scheidet die schon mal aus als Verursacher.

das system lief ja mit dem amd gut, aber die performance von dem amd prozessor lasst zu wünschen übrig und da haben wir umgerüstet auf intel, da wir im raum lieber mit der zentral heizung heuzen anstatt mit dem computer

ich habe das anfang des jahres auch mit meinem pc gemacht und habe von dem AMD FX 8320 auf nen i7 4790k umgerüstet, mit neuem Board und Nvidea Graka

wir mussten die Graka in den Zweiten PCI Slot stecken, da sie sonst nicht auf das Board passt, wegen Kühlrippen vom Chip und Prozessor Kühler

hier hab ich mal ein video davon gemacht https://www.youtube.com/watch?v=4_VtDNC8CSA
Ergänzung ()

So ich mach das spielchen nicht mit und hab kurzer hand das AMD Board mit CPU eingebaut und siehe da es geht wieder.

Jetzt will ich aber auch mal was los werden. Da zahlt man bei Snogard in frechen 369€ für ein Intel i5 mit Board und Speicher und bekommt irgend einen scheiß der im motherboard Karton vormontiert ist, über die Theke geschoben, wo der Mann hinter dem Tresen noch nicht einmal die Tageszeit sagen kann. Der man hat in 5 min kein Sterbens Wörtchen gesagt zu uns. Dann kommt man zuhause an und in dem Board Karton befindet sich, ein Board, ein Prozessor, ein Lüfter, ein RAM Riegel und die lochplatte für die Anschlüsse hinten. Da waren weder Kabel noch Schrauben oder sonst etwas drin, was man normalerweise in jedem Karton mit geliefert wird, wo sich ein Board drin befindet. Auch wenn das Board nur 40€ kostet, Schrauben sind immer da drin.

Die ganze kacke montiert und beim Starten ploppt schon irgend ne kacke auch wo man ein Passwort eingeben muss. Selbst beim Windows installieren ruckelt die Maus und hat ne Verzögerung von einer Sekunde. Und dann die Geschichte mit der Graka. Brötchen könnten die verkaufen. Ich bringe die kacke montag zurück und dann wird der an der Theke was von mir hören und das ich jetzt nur noch bei mindfactory bestelle, knall ich denen auch noch an den Kopf.

So schreimodus aus.
Vielen Dank an die Leute die mir helfen wollten wünsche euch nen guten rutsch und ein schönes neues Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
rubber-duck schrieb:
Da waren weder Kabel noch Schrauben oder sonst etwas drin, was man normalerweise in jedem Karton mit geliefert wird, wo sich ein Board drin befindet. Auch wenn das Board nur 40€ kostet, Schrauben sind immer da drin.

Wenn man schon dazu neigt leicht cholerisch zu reagieren, dann sollten man auch ein bisschen Ahnung haben von was man redet, sonst blamiert man sich schlicht.
Was bitte sollen das für Schrauben dabei sein, an denen du dich hier so aufhängst? Normal liegen zwei SATA-Kabel dabei und das wars. Schrauben liegen keinem Mainboard bei. Wozu auch?
Die gehören zum Gehäuse, da es verschiedene Gewinde gibt und liegen deshalb dem Gehäuse bei.

Abgesehen davon: Benutze keine uraltes Betriebssytem mit viel neuerer Hardware und beschwer dich dann, dass bei der Installation ohne die notwendigen Treiber die Sache zäh läuft :rolleyes: Nach der Installation lief die Maus doch einwandfrei, oder?

Nach der Installation lief nix mehr. Sobald ich die USB 3 Treiber installiere gehen Maus und Tastatur aus und dann tut sich nix mehr. Weder beim Neustart, noch beim aus und wieder einstecken. Dann funktioniert das scroll Rad von der Maus nicht mehr, aus irgendeinem Grund. Die Grafikkarte kackt andauernd ab obwohl alles neu ist und wir fast 400€ bezahlt haben. Jetzt ist das AMD System wieder drin und jetzt funktioniert wieder alles. Die Grafik läuft sauber durch, die USB 3 Treiber sind installiert und sogar mein scrollrad von der maus geht auch wieder.

So und nun zu den Schrauben. Ich bestelle seit Jahren boards bei mindfactory und nutze bisher immer das gleiche Gehäuse. Und ich habe Schrauben ohne Ende um das Board zu befestigen usw. Selbst der kleine speaker fehlte in diesem Board Karton, der bis jetzt bei 5 boards immer dabei war.

Auch der Speaker ist, wenn einer mitgeliefert wird, Bestandteil des Gehäuse-Zubehörs. Niemals liegt der dem Mainboard bei.
Bei den Schrauben hab ich dir das ja bereits gesagt, ob dus nun glaubst oder nicht.

und zu deinen Treiberproblemen: Wahrscheinlich eine uralte win7-Version ohne aktuelle Windows-Updates.

Ich hab letzte nach bis 5:00 morgens daran gesessen, alles Windows Updates durchlaufen gelassen, die neuesten Windows 7 Treiber installiert ein Upgrade auf Windows 10 gemacht, nochmal alle aktuellen Treiber installiert und nochmal Windows Updates gemacht und dann funktioniert es immer noch nicht richtig? Jedes mal wenn man die USB 3 Treiber installiert kann man weder Maus noch Tastatur verwenden. Und das Problem mit der Graka bleibt auch bestehen.

Wieso machst du ein Upgrade und installierst nicht gleich windows 10?
Würde das Board aber umtauschen, denn wenn da ein Passwort fürs BIOS drauf war, dann hatte das schon jemand anders vor dir in der Hand und es ist eventuell beschädigt.

Ins BIOS kam ich ja, aber da kam anfangs immer das ist strg + p drücken soll um in irgendein Intel Menü zu kommen und dort musste man ein Passwort eintragen, was logischerweise nirgendwo zu finden war.

Ich hab zu erst Windows 7 installiert weil ich das auf CD hatte. Es funktioniert aber nicht richtig, also hab ich meine Maschine gestartet hab Windows 10 runtergeladen und das installiert um die Fehler dann eventuell zu beheben, weil du ja auch schon gesagt hast das die Bauteile zu neu sind. Aber unter Windows 10 traten die gleichen Fehler auf.
Ergänzung ()

Und so wie das Board verpackt war, kann es ja nur kaputt gehen

Jo, dann tausch das Board um. Aber beschwer dich nicht wegen den Schrauben und Speaker ;) da blamierst du dich wie gesagt nur. Einzig die fehlenden SATA-Kabel kannst du bemängeln.

Ich sag denen wegen den Schrauben ja gar nichts, das war ja auch kein Problem. Aber das Ding war so unmöglich verpackt. Der boxed Kühler drückt den Karton Deckel hoch und und der Karton war so zu geklebt damit der Kühler den Deckel hält nicht aufdrücken kann. Und wenn die dann im Lager 20 boards übereinander Stapel kann das untere auch mal kaputt gehen. Bisher hatte ich immer Angst das Computer teile mit der Post kommen und dadurch kaputt gehen. Aber ein im laden abgeholtes Produkt sollte nicht beschädigt sein. Warum die das vormontiert haben Weiss der Geier. Jeder der aufrüsten will kann die CPU, den Kühler und den RAM selber aufstecken. Ich habe bis jetzt auch alle boards in schaumstoff und der spezial Folie geliefert bekommen, nur hier war nur die Folie drum
Ergänzung ()

Hier mal der Unterschied:
Das neue Board
IMG-20161231-WA0009.jpeg

Meine Asrock Board
IMG-20161231-WA0011.jpeg

So sind Board verpackt, dann gehen die auch nicht kaputt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dir natürlich absolut recht. Das geht gar nicht, dass man die Hardware so verpackt.
Aber snogard war sowieso noch nie ein guter Shop. Wusste gar nicht, dass es die noch gibt

Ich bringe das denen zurück. Aber vielen dank für deine Hilfe. Wünsch dir alles gute im neuen Jahr

Zurück
Oben