Grafik bei Spielen verzerrt/"3D-Effekt"

weblord

Ensign
Hallo,

ich spiele sehr selten. Auf einmal bekomme in Spielen die Grafik so angezeigt:

Das ist nur in Spielen so (CS, Team Fortress etc.), nicht bei Anwendungsprogrammen. Das die GraKa (Nvidia GF 7950GT) zu heiß wurde kann eigentlich nicht sein, da mir dort keinerlei Fehler aufgefallen sind und gezockt habe ich schon länger nichts mehr. An Settings etc. habe seitdem nichts geändert, nur das Spiel "Monkey Island Special Edition" auf Steam habe ich heute installiert, welches komischerweise einwandfrei angezeigt wird. Grafikkartentreiber und DirectX habe ich schon neu installiert.

An was kann das denn liegen?

Edit: Das alte Counter-Strike ist in Ordnung, CS-Source dagegen hat den Fehler auch.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht so aus, als wäre der 3D Vision Discover Modus für eine rot/cyan-Brille aktiviert, obwohl das laut nVidia mit der Geforce 7 gar nicht funktioniert.

Schau mal, ob Du in der nVidia Systemsteuerung einen Punkt "Stereoskopische 3D-Funktion einrichten" hast und deaktiviere die Funktion dort.

Dazu konnte ich nichts findet. Über Start/Programm/Nvidia habe ich auch schoin auf deaktivieren geklickt, dann kommt die Meldung, dass meine GraKa das nicht unterstützt. Gibts irgendwo einen Configeintrag, den man manuell ändern kann?

war bei mir auch so hab das auch in der Nvidia systemsteuerung deaktiviert hat aber irgendwie nichts gebracht!!!

du kannst aber den Stereoskopische 3D Treiber deinstallieren ohne dabei die ganze Nvida software zu deinstallieren,der 3D Treiber wird unter Windows Systemsteuerung/Programme deinstallieren extra aufgeführt!!

Zuletzt bearbeitet:
einfach msconfig starten und dort unter Dinste das 3D.......... deaktivieren

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 1.236
Danke. Ich hab allerdings den 3D-Vision-Treiber unter Programme deinstalliert. Juhuu