TECC
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2019
- Beiträge
- 1.661
Hi zusammen,
ich habe u.a. in Doom (2016) das Problem, dass die Texturen sehr seltsam aussehen, d.h. das Enwitckler "Gitter" ist auf jeder Textur zu sehen. Im Netz habe ich dann eine Lösung gefunden, die Anisotropische Filterung auf anwendungsgesteuert zu schalten. Leider gibt es diese Option bei mir nicht, sondern nur An oder Aus. Schalte ich dann die Anisotropische Filterung aus, ist im Spiel alles "Normal". Ähnliches hatte ich in Cyberpunk 2077 auch schon, nur wusste ich damals nicht woher dies kam.
Im Spiel ist die Anisotropische Filterung allerdings aktiviert und auf x16 eingestellt. Überscheibt das AMD-Tool die Ingameeinstellung? Was kann man da sonst noch machen, ausser die Anisotropische Filterung für manche Spiele im AMD-Tool auszuschalten? Ich möchte ungern matschige/schlechte Texturen, ( was sie im Falle Doom mMn nicht sind).
Hab jetzt gerade nichts richtiges parat, aber so in etwas sieht das Gitter aus, was den Texturen vom Spiel liegt:
Vielen Dank, vll. kennt jemand das Problem.
PS: Treiber sind für alle Komponenten aktuell.
ich habe u.a. in Doom (2016) das Problem, dass die Texturen sehr seltsam aussehen, d.h. das Enwitckler "Gitter" ist auf jeder Textur zu sehen. Im Netz habe ich dann eine Lösung gefunden, die Anisotropische Filterung auf anwendungsgesteuert zu schalten. Leider gibt es diese Option bei mir nicht, sondern nur An oder Aus. Schalte ich dann die Anisotropische Filterung aus, ist im Spiel alles "Normal". Ähnliches hatte ich in Cyberpunk 2077 auch schon, nur wusste ich damals nicht woher dies kam.
Im Spiel ist die Anisotropische Filterung allerdings aktiviert und auf x16 eingestellt. Überscheibt das AMD-Tool die Ingameeinstellung? Was kann man da sonst noch machen, ausser die Anisotropische Filterung für manche Spiele im AMD-Tool auszuschalten? Ich möchte ungern matschige/schlechte Texturen, ( was sie im Falle Doom mMn nicht sind).
Hab jetzt gerade nichts richtiges parat, aber so in etwas sieht das Gitter aus, was den Texturen vom Spiel liegt:
Vielen Dank, vll. kennt jemand das Problem.
PS: Treiber sind für alle Komponenten aktuell.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: