Grafik Fehler bei Objekten in Far Cry 4 + R9 380

E

EXTREM

Gast
Mir ist aufgefallen das man bei Far Cry 4 bei einigen Objekten die Objekt-Gitter erkennen kann.
Umso mehr ein Objekt spiegelt um so mehr kann man die Struktur der Objekte erkennen die unter den Texturen liegt.
Hätte es gerne mit einem Screen Shot gezeigt allerdings habe ich keine Ahnung wie man bei Far Cry einen macht, habe alle üblichen Tasten versucht.

Es ist jetzt nicht so das es sehr stört, bin mir aber nicht sicher ob es am Spiel, der Karte oder am Treiber liegt.

 
Habe jetzt mit Afterburner gemacht das hat funktioniert.

Anhang anzeigen 537684

Anhang anzeigen 537685

farcry4201601t9elhyvrj8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scootiewolff

Kauf dir bei der nächsten Gelegenheit eine Brille.

@ TE

Ich sehe da schon etwas, dieses Gitternetz/Raster auf der Motorhaube und diese Linien/Punkte links an der Waffe sind wohl gemeint? Hast du schon einen anderen Treiber (egal ob neuer oder älter) probiert? Evtl. ein wenig mit den Grafiksettings spielen, also verschiedene Einstellungen schrittweise reduzieren/erhöhen und schauen, ob die Fehler dann bei einer bestimmten Einstellung und Stufe plötzlich weg sind. Mehr fällt mir da auch nicht ein.
 
scootiewolff schrieb:
wie man sieht, sieht man nix


Du willst mir erzählen du siehst das nicht?
Dann putz mal deinen Monitor :D
Leider werden Bilder auf CB komprimiert daher sieht man es nicht so gut wie im Spiel aber erkennen kann man es trotzdem.
Ergänzung ()

Pappschuber schrieb:
@ TE
Hast du schon einen anderen Treiber (egal ob neuer oder älter) probiert? Evtl. ein wenig mit den Grafiksettings spielen, also verschiedene Einstellungen schrittweise reduzieren/erhöhen und schauen, ob die Fehler dann bei einer bestimmten Einstellung und Stufe plötzlich weg sind. Mehr fällt mir da auch nicht ein.

EDIT: Habe bisher mit MSAA x4 gespielt und sowohl AA Aus als auch MSAA 2x + 8x getestet ohne das der Fehler weg war, habe nun gesehen das es noch SMAA gibt und das getestet, damit ist der Fehler verschwunden. Es liegt also am MSAA ich weiß zwar nicht warum aber naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sonst keiner den Fehler hat, dann ist es entweder der Grafik-Treiber oder eine Einstellung im Game, oder eine Kombination aus beiden.
Kann das bei mir leider auch nicht sehen. Das auf der Motorhaube sieht aus wie die Polygone aus denen das Motorhauben-Mesh besteht. Wenn man die sieht, bedeutet es dass Du entweder das Mesh bewusst angeschaltet hast, oder dass das Shading nicht funktioniert, denn genau das ist ja dafür verantwortlich dass sowas nicht passiert.



Gibts im AMD-Treiber ne Möglichkeit alle Einstellungen auf "Vanilla" zu setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am msaa bzw smaa. Ich habe das auch aber nur bei 2xmsaa oder 4xmsaa. Ganz deutlich sieht man es in einem bach. Auch habe ich lila Blätter auf manchen Bäumen. Ohne Filter gibt es gar keine Bugs.
 
Also bei mir läuft SMAA ohne Fehler nur bei MSAA 2x und 4x sieht man es ganz deutlich und bei x8 ist meine FPS zu niedrig.
Aber mit SMAA kann ich ganz gut leben.

Lila Blätter hatte ich auch schon sind mit SMAA aber nun auch weg.
 
Kann ich bei MSAA bestätigen. Auch hat der eine Typ (eine der Hauptfiguren, k.P. wie der heißt) ein lila Dreieck im Bart :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben