GrafikFailure
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, leider treten in gewissen Abständen wenn ich am Surfen bin.
Schwarze Bild Fragmente auf, die sich in rechtecken äußern, ich hatte tatsächlich nun schon mehrfach die möglichkeit diese abzufotografieren.
Erst habe ich die Schwarzen Bild Fragmente versucht zu screenshoten. Das hat allerdings nie wirklich geklappt.
Der Fehler blieb teilweiße stehen (über längere Zeit verschwand der Fehler nicht).
Als ich dann den Screenshot in Paint rein kopiert habe. Wurde der Fehler nicht angzeigt...???
Vlt. ein wichtiger Orietierungs Punkt. Um die Fehler Quelle genauer zu Bestimmen.
Hinzu kommt. Das der Fehler ohne wenn und aber eig. nur im Browser vorkommt.
Was ich nicht ganz verstehe.
Man muss dazu aber verstehen.
Ich verbringe meine Groß Zeit meiner Zeit eher auf Youtube, Twitch, anderen Seiten.
Diese Seiten sind deswegen von mir hervorgehoben weil, aus irgendwelchen Gründen.
Der Fehler sehr stark bemerkbar auftritt wenn ich ein neues Video anklicke. Aber nicht immer!!!
Tatsächlich ist es aber so, das ich meisten auch mal Stunden in Genshin Impact verbringe.
Bisher kam der Fehler dort aber bisher kein einziges mal vor.
League of Legends hab ich zu Zeiten des Fehlers auch Installiert gehabt, da kam er auch nicht vor.
Und dort hab ich auch sehr viel Zeit drin verbracht.
Also ich sags mal so. Normalerweiße hätte der Fehler schon unzählige male auftreten müssen. So viele Stunden wie ich daran verbracht habe. Aber er kam nicht!
Hinzu zu fügen habe ich zudem, das ich nun nach einer langen Zeit den Fehler. Auch mal auf meinem Sony Tv gesehen habe.
Allerdings als ich dort meinen Internet Browser (chrome) aktiv hatte.
(bisher konnte ich keine Fehler Beobachtung machen wenn der Browser auf meinem Asus Bildschirm aktiv ist, wie es sich dann auf dem Fernseher auswirkt. Der dann kein Internet Browser auf hat. Sondenr nur ein Desktop hintergrund aktiv hat.)
Ich gehe aber mal davon aus das nichts auf dem Tv zusehen sein wird.
Ich muss noch hinzufügen, das hin und wieder der Fehler mitlerweile so lange bleibt bis ich mit der Maus links klicke.
Oder die Maus bewege.
Davor war es so der Fehler mit dem Fragmenten war so schnell wieder weg, das ich weder ein Screenshot machen konnte.
Noch es abfotografieren konnte.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Kabel: Sämtliche Kabel überprüft die irgendwie Locker sein könnten.
Ram: RAM abgesteckt und wieder reingesteckt.
Ereignis Anzeige: In der Ereignis Anzeige nach Fehlern gesucht die, unmittelbar nach dem Fehler aufgetreten sind. [Wurde nichts angezeigt]
DDU: Grafikkarten Treiber komplett Deinstalliert mit DDU (Display Driver Unistall). Und dann die Treiber manuell runter geladen)
Grafikkarte abgesteckt und dann mit dem Onboard Grafikkarten Chip betrieben. Der Fehler kam nach wie vor.
Im Geräte Manger nachgeschaut ob etwas dasteht. Und dann auf "Geänderte Hardware suchen" gelickt.
Danach Grafikkarte angeklickt es stand da:
"Das Gerät funktioniert einwandfrei."
Auch nach aktuellen Treibern gesucht.
"Die besten Grafikkarten Treiber für das Gerät sind bereits installiert"
BIOS ist schon die aktuelleste Version. P1.50
Heaven Benchmark 4.0 laufen lassen. Kein Fehler nichts.
CPU Z angemacht, keine Fehler erkannt.
Die kompletten CMD Health Commands eingegeben. Wurde auch nichts gefunden.
dxdiag abgerufen Direct X Diagnose Programm Anzeige 1
"Es wurden keine Probleme gefunden."
Temperaturen gemessen in HW Info nichts aufälliges.
Pc macht auch keine sonderbaren neuen Geräusche.
Andere Browser durchprobiert, ohne Erfolg.
Hinzufügen möchte allerdings noch eine Sache.
Ich habe eigentlich zwei Probleme. Es gibt noch ein Internet Problem. (werde ich aber nicht weiter ausführen können)
In Genshin Impact gehen meine MS sehr stark nach oben.
Die MS springen sehr ruckartig nach oben. Sie sind einfach nie konstant.
Ich hab mich hin und wieder gefragt ob diese zwei Probleme vlt. zusammenhängen.
Mein Bruder hat das Schwarze Fragmente Problem aber nicht.
Wie es bei ihm mit Internet Problemen aussieht weiß ich nicht.
Das scheint wohl nur bei mir beides der fall zu sein.
Bin wirklich sehr verzweifelt mit beiden Problemen
Wünsche mir das mir bitte jemand Helfen kann...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 3.79 GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 32,0 GB (31,9 GB verwendbar) Dominator 3200 MHZ DDR4 4 x 8 GB
- Mainboard: NZXT Z590
- Netzteil: SP750, 80 PLUS Gold SFX Netzteil - 750 Watt, weiß
- Gehäuse: Lian Li, O11 Dynamic Mini Snow Edition, Midi-Tower, Tempered Glass - weiß
- Grafikkarte: NVIDIA GEFORCE RTX 3070
- HDD / SSD: Samsung 870 evo 1 tb
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): nzxt aio wasserkühlung z53,
- Asus XG279Q-W 27´´ 2K IPS LED 170Hz Gaming-Monitor, Sony TV Fernseher.
Windows 11 Pro - Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Nein.
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, leider treten in gewissen Abständen wenn ich am Surfen bin.
Schwarze Bild Fragmente auf, die sich in rechtecken äußern, ich hatte tatsächlich nun schon mehrfach die möglichkeit diese abzufotografieren.
Erst habe ich die Schwarzen Bild Fragmente versucht zu screenshoten. Das hat allerdings nie wirklich geklappt.
Der Fehler blieb teilweiße stehen (über längere Zeit verschwand der Fehler nicht).
Als ich dann den Screenshot in Paint rein kopiert habe. Wurde der Fehler nicht angzeigt...???
Vlt. ein wichtiger Orietierungs Punkt. Um die Fehler Quelle genauer zu Bestimmen.
Hinzu kommt. Das der Fehler ohne wenn und aber eig. nur im Browser vorkommt.
Was ich nicht ganz verstehe.
Man muss dazu aber verstehen.
Ich verbringe meine Groß Zeit meiner Zeit eher auf Youtube, Twitch, anderen Seiten.
Diese Seiten sind deswegen von mir hervorgehoben weil, aus irgendwelchen Gründen.
Der Fehler sehr stark bemerkbar auftritt wenn ich ein neues Video anklicke. Aber nicht immer!!!
Tatsächlich ist es aber so, das ich meisten auch mal Stunden in Genshin Impact verbringe.
Bisher kam der Fehler dort aber bisher kein einziges mal vor.
League of Legends hab ich zu Zeiten des Fehlers auch Installiert gehabt, da kam er auch nicht vor.
Und dort hab ich auch sehr viel Zeit drin verbracht.
Also ich sags mal so. Normalerweiße hätte der Fehler schon unzählige male auftreten müssen. So viele Stunden wie ich daran verbracht habe. Aber er kam nicht!
Hinzu zu fügen habe ich zudem, das ich nun nach einer langen Zeit den Fehler. Auch mal auf meinem Sony Tv gesehen habe.
Allerdings als ich dort meinen Internet Browser (chrome) aktiv hatte.
(bisher konnte ich keine Fehler Beobachtung machen wenn der Browser auf meinem Asus Bildschirm aktiv ist, wie es sich dann auf dem Fernseher auswirkt. Der dann kein Internet Browser auf hat. Sondenr nur ein Desktop hintergrund aktiv hat.)
Ich gehe aber mal davon aus das nichts auf dem Tv zusehen sein wird.
Ich muss noch hinzufügen, das hin und wieder der Fehler mitlerweile so lange bleibt bis ich mit der Maus links klicke.
Oder die Maus bewege.
Davor war es so der Fehler mit dem Fragmenten war so schnell wieder weg, das ich weder ein Screenshot machen konnte.
Noch es abfotografieren konnte.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Kabel: Sämtliche Kabel überprüft die irgendwie Locker sein könnten.
Ram: RAM abgesteckt und wieder reingesteckt.
Ereignis Anzeige: In der Ereignis Anzeige nach Fehlern gesucht die, unmittelbar nach dem Fehler aufgetreten sind. [Wurde nichts angezeigt]
DDU: Grafikkarten Treiber komplett Deinstalliert mit DDU (Display Driver Unistall). Und dann die Treiber manuell runter geladen)
Grafikkarte abgesteckt und dann mit dem Onboard Grafikkarten Chip betrieben. Der Fehler kam nach wie vor.
Im Geräte Manger nachgeschaut ob etwas dasteht. Und dann auf "Geänderte Hardware suchen" gelickt.
Danach Grafikkarte angeklickt es stand da:
"Das Gerät funktioniert einwandfrei."
Auch nach aktuellen Treibern gesucht.
"Die besten Grafikkarten Treiber für das Gerät sind bereits installiert"
BIOS ist schon die aktuelleste Version. P1.50
Heaven Benchmark 4.0 laufen lassen. Kein Fehler nichts.
CPU Z angemacht, keine Fehler erkannt.
Die kompletten CMD Health Commands eingegeben. Wurde auch nichts gefunden.
dxdiag abgerufen Direct X Diagnose Programm Anzeige 1
"Es wurden keine Probleme gefunden."
Temperaturen gemessen in HW Info nichts aufälliges.
Pc macht auch keine sonderbaren neuen Geräusche.
Andere Browser durchprobiert, ohne Erfolg.
Hinzufügen möchte allerdings noch eine Sache.
Ich habe eigentlich zwei Probleme. Es gibt noch ein Internet Problem. (werde ich aber nicht weiter ausführen können)
In Genshin Impact gehen meine MS sehr stark nach oben.
Die MS springen sehr ruckartig nach oben. Sie sind einfach nie konstant.
Ich hab mich hin und wieder gefragt ob diese zwei Probleme vlt. zusammenhängen.
Mein Bruder hat das Schwarze Fragmente Problem aber nicht.
Wie es bei ihm mit Internet Problemen aussieht weiß ich nicht.
Das scheint wohl nur bei mir beides der fall zu sein.
Bin wirklich sehr verzweifelt mit beiden Problemen
Wünsche mir das mir bitte jemand Helfen kann...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Anhänge
-
IMG_20231105_015624.jpg3,9 MB · Aufrufe: 414
-
IMG_20231105_015628.jpg6,9 MB · Aufrufe: 357
-
IMG_20231105_020343.jpg1,9 MB · Aufrufe: 346
-
IMG_20231105_020346.jpg1,9 MB · Aufrufe: 349
-
IMG_20231105_020347.jpg2 MB · Aufrufe: 329
-