Grafik mit Corel Photo Paint X5 bearbeiten

withoutatrac3

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich möchte gerne eine Grafik (siehe unten) wie folgt mit Corel Photo Paint bearbeiten:

• Den schwarzen Hintergrund entfernen (inkl. Emblem auf dem Schädel). Also Transparent.
  • Die Grafik an sich (Schädel und Flügel) in der Farbe Weiß

logorz25f68t9b.jpg

Leider habe ich mit Bildbearbeitungs- und Grafik-Programmen wenig Erfahrung und hoffe, dass mir gleich Jemand helfen kann :) Danke

Lg

Ka, wie das mit Corel PP geht:
Mit Gimp:
1. Schwellwert
2. Symbol im Kopf per Kreisauswahl auswählen und mit Schwarz rüber
3. Alpha-Kanal hinzufügen
4. Farbe zu Transparent (schwarz)

logorz25f68t9b-png.224096

Anhänge

• logorz25f68t9b.png
    logorz25f68t9b.png
    17 KB · Aufrufe: 2.592
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnelle Antwort und die bearbeitete Grafik!

Das mit dem Farben "umkehren" habe ich bereits mit Corel Photo-Paint X5 hinbekommen:

logowei3xqiu24gv0.jpg

Nun muss ich jedoch den Hintergrund noch transparent bekommen...Hat Jemand einen Plan wie das mit Corel funktioniert?

Oder kannt Du mir das transparent machen? :)

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn mir Jemand die Grafik so bearbeitet, dass die Farben umgekehrt werden.

Also 2 Dateien...

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir einfach schnell Gimp runter. Da ist das ein Tastendruck. ;)
Farben->Invertieren

Ich habe mir Gimp runtergeladen und versucht die Schritte nacheinander durchzugehen:

1. Schwellwert
2. Symbol im Kopf per Kreisauswahl auswählen und mit Schwarz rüber
3. Alpha-Kanal hinzufügen
4. Farbe zu Transparent (schwarz)

Wobei der Punkt 2. nicht notwendig ist, da ich dieses Emblem erhalten möchte (siehe meine bearbeitete Grafik)

Leider bekomme ich das irgendwie nicht transparent und die Farbe Weiß ist nicht direkt weiß...

Deine Grafik würde gutgehen, würde das Emblem noch da sein und der linke Flügel in etwa dem rechten Flügel ähnlich sehen...Sry :)

Die Grafik wird eben für unsere neue Eishockey-Freizeit-Mannschaft gebraucht (Heim- und Auswerts Trikot) und sollte deshalb optimal sein...

Lg

EDIT:

Ich habs jetzt trasnparent bekommen, aber die Funktion "Invertieren" scheint nicht zu funktionieren, obwohl ich die gesamte Grafik markiert habe...)

EDIT 2:

Jetzt habe ich auch dieses Problem bewältigt. Danke für die Hilfe:)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Achso, mit Symbol. :D

Wegen der Flügel: Symbol ausschneiden und auf eine neue Ebene legen. Dann gewünschten Flügel markieren, spiegeln und auf die andere Seite schieben.;)

PS: Bevor es in den Druck geht, gehe sicher das du die Grafik auch nutzen darfst.

Danke für die Tips :)

Ich glaube schon, dass ich diese Grafik verwenden bzw. drucken darf, weil copyright oder sowas habe ich nirgends gesehen...

Zurück
Oben