schegga
Cadet 3rd Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 1000€, gerne aber natürlich auch weniger.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Fotobearbeitung und "normales" Arbeiten. Wichtig: Da ich den Monitor sowohl für mein privates Setup verwende als auch für's Homeoffice hätte ich gerne einen integrierten KVM-Switch (aktuell nutze ich den in meinem Benq und bin ein großer Fan davon).
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 2060
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhenverstellbarer Fuß wäre wünschenswert, wegen Ergonomie.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eilt nicht.
Bis 1000€, gerne aber natürlich auch weniger.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Zwischen 27 und 30 Zoll, 32 gingen zur Not auch.
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Ultra HD (3840x2160)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Gerne >=75hz
- Helligkeit: mind. DisplayHDR 600 oder höher
- Farbraumabdeckung: mind. 100% sRGB
- KVM-Switch (PC mit RTX2060 + MacBook Pro 13" M1, also USB-C)
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP, HDMI
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Fotobearbeitung und "normales" Arbeiten. Wichtig: Da ich den Monitor sowohl für mein privates Setup verwende als auch für's Homeoffice hätte ich gerne einen integrierten KVM-Switch (aktuell nutze ich den in meinem Benq und bin ein großer Fan davon).
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 2060
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhenverstellbarer Fuß wäre wünschenswert, wegen Ergonomie.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eilt nicht.
Zuletzt bearbeitet: