Leon_Castillo
Cadet 1st Year
Hallo Forum!
Ich habe folgendes Board:
Link zum Motherboard
und nun fängt mein Problem an:
Linux läuft darauf nicht, weil es wegen der Grafik andauernd abstürzt.
Der Verkäufer verkauft dazu auch Grafikkarten, jedoch war ich beim Kauf dermaßen Pleite, dass es nur zum Standard-PC gereicht hat.
Nun würde ich gerne mal versuchen, eine Grafikkarte einzubauen, um zu sehen, ob Linux eventuell damit läuft.
Jedoch befindet sich auf dem Board ein PCI-Express 2.0 X1-Anschluss
(auf dem Bild links gelb umrandet)
Und ich habe Null Ahnung, wie man da eine Grafikkarte anschließt.
Ich kenne das nur, steck rein, Anschluss guckt hinten aus dem PC, und fertig ist. Aber eo ein winziger Anschluss, wo passt da die Karte rein. Denn wenn ich nach Grafikkarten schaue, haben die alle nur den großen Anschluss, und der passt da definitiv nicht rein.
Kann da jemand helfen und eventuell auch eine entsprechende Karte (für LINUX!) empfehlen?
Ich habe folgendes Board:
Link zum Motherboard
und nun fängt mein Problem an:
Linux läuft darauf nicht, weil es wegen der Grafik andauernd abstürzt.
Der Verkäufer verkauft dazu auch Grafikkarten, jedoch war ich beim Kauf dermaßen Pleite, dass es nur zum Standard-PC gereicht hat.
Nun würde ich gerne mal versuchen, eine Grafikkarte einzubauen, um zu sehen, ob Linux eventuell damit läuft.
Jedoch befindet sich auf dem Board ein PCI-Express 2.0 X1-Anschluss
(auf dem Bild links gelb umrandet)
Und ich habe Null Ahnung, wie man da eine Grafikkarte anschließt.
Ich kenne das nur, steck rein, Anschluss guckt hinten aus dem PC, und fertig ist. Aber eo ein winziger Anschluss, wo passt da die Karte rein. Denn wenn ich nach Grafikkarten schaue, haben die alle nur den großen Anschluss, und der passt da definitiv nicht rein.
Kann da jemand helfen und eventuell auch eine entsprechende Karte (für LINUX!) empfehlen?