• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafik sieht schlecht aus ist AA & AF wirklich an?!

Nekromant

Lieutenant
Hallo alles zusammen...

Ich habe eine frage und zwar finde ich die grafik bei Dead Space doch etwas merkwürdig obwohl ich alle einstellungen auf das höchste habe und eine relativ hohe auflösung (1680x1050) drinne habe wirkt das gesammte Speil doch etwas matschig und kantig...woran liegt es? ich weiß nicht ob AA & AF wirklich an ist da es wirklcih viele Kanten im spiel gibt -.-' unterschtützt das spiel eig. DX10?

Ich glaube DX9.

Mach mal einen Screenshot (am besten einmal ohne AA und AF und einmal an der selben Stelle mit beiden).

Ja ich weiß ja nichmal wie die einstellung heißt :D

Da gib es keine die AA & AF heißt :D

Na dann musst du es im Treiber einstellen. AF entweder wie ich global einstellen oder du machst es nur für Dead Space (wie AA einstellen).

Jetzt ahb ich das manuell eingestellt aber Nvidia übernimmt die einstellung nie -.-' jedesmal wen ich da kontrollpanel schließe und wieder aufmache ist dead space exe weg -.-' was nun?

dann stell´s einfach mal bei " global " ein ....trifft dann für alle anwendungen zu.
vorallem die einstellungen dann auch " unten rechts übernehmen " .....cya

Also ich habs jetzt geschaft das ich alle änderrungen im Nvidia Sys. Panel

Aber es ist egal ob ich jetzt das beim treiber oder im spiel alles an mache is ist einfach kein AA & AF da

was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Dann machst du irgendwas falsch.

Das Spiel unterstützt auf jeden Fall AF und AA.

Hast du es jetzt global oder nur für DS eingestellt? Bei mir gibt es bei den Einstellungen 2 verschiedene Dateien (Dead Space.exe und deadspace.exe).

wenn du dich an " unsere " beschreibung hälst, müsste es funktionieren.
ggf. ist dein control-pannel buggy ....vielleicht treiber SAUBER deinstallieren
u. erneut installieren .....cya

uglynick schrieb:
Hallo alles zusammen...

Ich habe eine frage und zwar finde ich die grafik bei Dead Space doch etwas merkwürdig obwohl ich alle einstellungen auf das höchste habe und eine relativ hohe auflösung (1680x1050) drinne habe wirkt das gesammte Speil doch etwas matschig und kantig...woran liegt es? ich weiß nicht ob AA & AF wirklich an ist da es wirklcih viele Kanten im spiel gibt -.-' unterschtützt das spiel eig. DX10?

meinst du in etwa so?

wenn ja, dann ist das normal. sah bei mir auch so aus. das ist ja immerhin eine etwas weiter entwickelte engine, die sonst in grafikkurken wie "der pate" und "James Bond 007 Liebesgrüße aus Moskau" benutzt wurde. da kann man nun wirklich nicht so viel erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
genau so beschissen sieht es bei mir auch aus genau so -.-' und bei so vielen ecken und kanten soll mir mal einer sagen es wird AA & AF unterstützt :D

Imo kann die Engine kein AA, nur nen Blurfilter.

@ ugly .....werd mal in kürze ein pic. posten, in dem ich alles schön aufdreh....hab
solche treppchenbildungen nämlich nicht in erinnerung.....cya

Zuletzt bearbeitet:
@SuddenDeathStgt

die würde ich gerne sehen bzw. würd ich gerne wissen was du gemacht hast.

denn die grafik sieht auf den bilder von gamestar und pcgames auch nicht besser aus. selbst im trailer sind die treppeneffekte unübersehrbar.

hier mal einige pics....aa könnte zwar besser sein, finde aber ist
doch ein unterschied zu deinem pic.
habe im spiel aa aktiviert u. über mein control-pannel @ settings siehe oben .....cya

doch ein unterschied zu deinem pic.
bild stammt nicht von mir, sondern von einem review. von daher keine ahnung was da alles aktiviert wurde.
darüber hinaus sehen deine bilder für mich eigentlich völlig normal aus. sind halt alles recht dunkle bilder, da fallen die kanten weniger auf. vor allem bei schatten stechen die hässlichen treppeneffekte hervor und da gibt es auf deinen bildern keine markanten.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weis, funktioniert bei vielen Spielen kein AA wenn bestimmte Grafische effekte eingestellt sind. Glaube das hat was mit PostProcessing oder so zu tun, deaktivier das mal im Spiel bzw das Blur oder so, einer der Einstellungen verweigert das AA bzw du kannst nicht AA und gleichzeitig das nutzen, aber frag mich nicht wieso..

In Dead Space lässt sich kein AA aktivieren oder erzwingen, genau wie bei GTA IV. Finde ich auch ne Frechheit, schließlich sieht das mit den Kanten sehr bescheiden aus..

Das hat aber glaub auch was mit der Engine zu tun, die muss das unterstützen. die Frage ist halt ob GTA 4 noch bei Jemanden flüssig laufen wurde wenn AA an wäre :D

Gibts unter Dead Space nicht sogar AA das man im Spiel aktivieren kann unter den Einstellungen? Ich Spiel es ja zur Zeit, ich schau mal heute Abend.

Und wie schon gesagt, AA kann auch was mit Postprocessing zu tun haben, da funktioniert es nicht.

So siehts bei mir aus !

Anhänge

• Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 184