Grafik- und Chipset Treiber für Ryzen Mobile gesucht

TempeltonPeck

Lt. Commander
Hallo,

Für meine Eltern habe ich einen Acer Aspire 3 mit einem Ryzen 2200U gekauft. Dabei war kein Windows 10 welches ich noch separat gekauft habe. Nun bin ich auf der Suche nach den Grafik und Chipset Treibern. Weder auf der AMD noch auf der Acer Webside konnte ich was finden.

PS: Ob beim Laptop eine Treiber CD dabei ist weiß ich nicht, denn ich habe den direkt zu meinen Eltern schicken lassen.

Windows 10 installiert doch eigentlich über Windows Update eh alle Treiber.

Außerdem wäre die genaue Modell Bezeichnung von dem Acer interessant

Ist der A315-41-R7BM. Auf der Acer Webside gibt es zwar LAN, Bluetooth Treiber etc. aber keine für die Grafik. Mag ja sein das Windows die meisten Treiber selbt lädt aber wozu gibt es dann von AMD die Adrenalin Treiber.

Vermutlich wird Windows 10 selbst alle Treiber installieren.
Chipset Treiber werden immer wieder überbewertet und sind in der Regel nicht extra
zu installieren. Besonderst bei Intel, da enthalten die "Chipsatz Treiber" nämlich keinen einzigen Treiber.

TempeltonPeck schrieb:
Weder auf der AMD noch auf der Acer Webside konnte ich was finden.
auf der amd homepage gibt es für gewöhnlich die treiber zum downloaden.

Auf der Acer Seite gibt es doch zu deinem Notebook einen VGA Treiber, wo ist da jetzt das Problem
Ergänzung ()

Screenshot_20180820-113609_Chrome.jpg

Die Treiber von der AMD-Webseite verweigern meistens die Installation auf Notebooks (man kann es aber erzwingen, was manche Leute tun, da sie meistens neuer sind als die Treiber vom Notebook-Hersteller).

Wenn Windows Update nichts findet, dann den Grafiktreiber im Post über mir nehmen.

OK. Asche auf mein Haupt! Sorry. Ich war so auf die AMD Bezeichnung (Adrenalin, Crimson) aus da habe ich das schlichte VGA Treiber übersehen.

Zurück
Oben