Grafikanzeigefehler bei Steam/Rockstar Launcher

Cifres

Newbie
Hallöle,

Seit einigen Tagen habe ich so einen komischen Anzeigefehler bei Steam/Rockstar Games Launcher
ich mache mir Sorgen das evt meine GraKa nen abgang macht bei Steam konnte ich den Fehler beheben
als ich die GPU-beschleunigung(in web ansicht) deaktiviert habe aber bei dem Rockstar Launcher geht dies nicht.

Zum System:
Win 10
i7-7700k
GTX 1080
Asus Strix z270F
16GB Ram 2400mhz

rdrd2.png

Wenn ich mit der Maus rübergehe geht es weg aber es kommt immer wieder könnte es auch an ner
Festplatte liegen oder sowas?

Also bisher laufen "noch" alle Spiele bei mir zb GTA V, CoD MW, Destiny 2 keine Probleme.

Es kann gut sein, dass bei der Installation der Hintergrundprogramme, die wahrscheinlich für den reibungslosen Betrieb für Vulcan/DX12 notwendig sind etwas falsch gelaufen bzw. nicht richtig installiert worden!

Es popten ja auch mehrere Installationsfenster wärend der Installation auf - Framework oder so

+

man muss dem Spiel erlauben das Windows Firewall passieren zu dürfen

Hast du den neusten Nvidia Treiber drauf? Ich hab solche Fehler zum Beispiel in der Amazon Music App und vermute das es am Image Sharpening liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cifres
Orcon schrieb:
Hast du den neusten Nvidia Treiber drauf? Ich hab solche Fehler zum Beispiel in der Amazon Music App und vermute das es am Image Sharpening liegt.
OMG du hast recht ich hatte im Nvidia Treiber Image Sharpening aktiviert daran hatte ich garnicht mehr
gedacht uff ich bin so blöd ich hatte soooo bammel das meine GraKa nen abgang macht ich danke dir. 😘

Zurück
Oben