#RoadRunner
Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,
Ich möchte gerne meinen Medion Akoya P7350D wieder einigermassen Fit machen. Er soll für einfaches Office und "einfaches" Mulitmedia bewältigen können. Dazu fehlt mir ein passende Grafikarte. Da dieser PC schon paar Jahre auf dem Rücken hat bin ich mir unsicher ob jede Grafikarte auf das MSI MS-7646 VER:1.0 Mainboard passt. Momentan, so das gehen würde, würde ich gerne die AMD Readon HD7450 2GB oder die Nivdia GT730 2GB einbauen. Würde mich aber belehren lassen wen dies nicht geht oder es eine besser Alternative gibt.
Besten Dank für eure Hilfe!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby - Internet und Office
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Gewöhnlicher LED-Bildschrim. G-Sync/FreeSync wird nicht unterstützt.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann noch par Wochen warten ist nicht dringend
Ich möchte gerne meinen Medion Akoya P7350D wieder einigermassen Fit machen. Er soll für einfaches Office und "einfaches" Mulitmedia bewältigen können. Dazu fehlt mir ein passende Grafikarte. Da dieser PC schon paar Jahre auf dem Rücken hat bin ich mir unsicher ob jede Grafikarte auf das MSI MS-7646 VER:1.0 Mainboard passt. Momentan, so das gehen würde, würde ich gerne die AMD Readon HD7450 2GB oder die Nivdia GT730 2GB einbauen. Würde mich aber belehren lassen wen dies nicht geht oder es eine besser Alternative gibt.
Besten Dank für eure Hilfe!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby - Internet und Office
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Gewöhnlicher LED-Bildschrim. G-Sync/FreeSync wird nicht unterstützt.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Phenom™ II X4 925 Quad-Core
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ATI Radeon™ HD 5670 DirectX® 11 Grafikkarte
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 400W (Serie - genau Bezeichnung müsste ich nachschauen, wen es relvant wäre)
- Gehäuse: Serie
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann noch par Wochen warten ist nicht dringend