CrimsoN3.0
Lt. Junior Grade
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 bis 1200€ +/-100€ mehr sofern die Karte MEGA ist !
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Auch viele alte Spiele.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja da ich auch mal Streame (Twitch) und zum bisschen scheiden mit Sony Vegas
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einer mit 1080p noch wird aber sich ändern, dazu nutze ich DSR sehr oft.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nicht lauter als jetzt ^^
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ja das nicht das Problem aber wird wohl kaum besser werden ^^
Persönlich:
An sich würde ich mir gern einen RTX4070 Ti holen um genau zu sein. Würde ich sehr gern die Gainward Phantom haben, doch wie wir alle wissen hat die RTX 4070Ti ein "Riesen -Problem". Und zwar zu wenig Speicher und zu wenig Speicheranbindung was villt für 1440p noch reicht aber in 4K bricht das teil einfach ab. Da ich aber sehr gern DSR nutze und auch mal an meinen TV spiele. Wird mir diese Karte keinen großen nutzen sein.
Die RTX 4080 wäre da schon eher was ABER diese teil Koste einfach 1300€. Das Geld habe ich einfach nicht über und für OnylFans bin ich nicht zu Hässlich
P.s.:
Eine AMD Karte ist für mich keine Alternative und zwar wegen sehr vielen Punkten aber vor allen weil ich sehr gern in alten Spiele HBAO+, DSR, SGSSAA und andre schöne Treiber Sachen nutze. Aber vor allem DLSS und Rytracing ist für wichtig.
800 bis 1200€ +/-100€ mehr sofern die Karte MEGA ist !
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
Auch viele alte Spiele.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja da ich auch mal Streame (Twitch) und zum bisschen scheiden mit Sony Vegas
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einer mit 1080p noch wird aber sich ändern, dazu nutze ich DSR sehr oft.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 5900X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1070Ti OC 2050MHz
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! Straight Power 11 Modular 850W
- Gehäuse: Fractal Design Define R6 HDD-Käfig ist schon aus gebaut
Nicht lauter als jetzt ^^
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ja das nicht das Problem aber wird wohl kaum besser werden ^^
Persönlich:
An sich würde ich mir gern einen RTX4070 Ti holen um genau zu sein. Würde ich sehr gern die Gainward Phantom haben, doch wie wir alle wissen hat die RTX 4070Ti ein "Riesen -Problem". Und zwar zu wenig Speicher und zu wenig Speicheranbindung was villt für 1440p noch reicht aber in 4K bricht das teil einfach ab. Da ich aber sehr gern DSR nutze und auch mal an meinen TV spiele. Wird mir diese Karte keinen großen nutzen sein.
Die RTX 4080 wäre da schon eher was ABER diese teil Koste einfach 1300€. Das Geld habe ich einfach nicht über und für OnylFans bin ich nicht zu Hässlich
P.s.:
Eine AMD Karte ist für mich keine Alternative und zwar wegen sehr vielen Punkten aber vor allen weil ich sehr gern in alten Spiele HBAO+, DSR, SGSSAA und andre schöne Treiber Sachen nutze. Aber vor allem DLSS und Rytracing ist für wichtig.