Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikartenlüfter für dual 7800GT Limited Edition?
ich suche einen Lüfter für die dual 7800GT Limited Edition, wie es die Überschrift schon verät. Der Lüfter meiner dual 7800GT hat wohl den Geist aufgegeben und wurde ziemlich heiß. Wo gibts so nen Lüfter zum Kaufen, oder was muss ich da tun?
Sieht ja schon mal sehr gut aus, aber bist du dir sicher das auch beide GPUs gekühlt werden.(also das der zu 100% passt), ist dann meine Graka. von der FX 7800 Serie?
Zu der Karte gibt es keinen anderen als den Original Kühler. Es ist eben nicht rentabel extra einen Kühler für eine Grafikkartenserie mit nur 2000 Stück Auflage zu bauen.
Wie STFU-Sucker schon sagte, gabs nur sehr wenige Modelle der 7800GT Dual. Von daher wird es im Nachrüstmarkt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Nachrüstlösungen geben.
Der Lüfter geht nicht drauf, da meine auch zwei GPUs hat, der Lüfter nur 2, das Stimmt schon von der gibt es nur 2000 Stück da hat auch jede eine eigene Nummer meine hat z.B. die 1217 of 2000, weil es dort so wenige gibt und sich das nicht für 2000 Stück nichtrendiert eine extra Lüfter zu machen, darum gibt es keinen Lüfter!
Aber ich frage jetzt bei ASUS nach, habe ja auf die Karte 3 Jahre Garantie, das ist ja eigentlich ein Garantiefall, wenn plötzlich der Lüfter nichtmehr geht, oder? Aber ich denke ich werde einen neuen Lüfter bekommen, wäre ja auch schade um die Karte!
Die Karte is doch bestimmt nicht älter als 2 Jahre?
Siehe mmic29, wenn sie nicht älter als 2 Jahre ist muss Asus dir kostenlos einen neuen Küfter draufbauen. Schon ma was von Gewährleistung gehört? Ist in Deutschland 2 Jahre Pflicht, sprich sie müssen dir gewährleisten das dieses Produkt 2 Jahre funktioniert, wenn nicht müssen sie es reparieren oder umtauschen.
Ich schätze die Karte ist villeicht so 1-1,5 Jahre alt, rausgekommen ist sie ja ende 2005, also sollte ich die Gewährleotung noch ohne Probleme bekommen. Zumal die Karte mal 800€ gekostet hat. Die hat insgesamt auch 4 Bildschirmausgänge(alle 4 können auch gleichzeitig an 4 Bildschirmen betrieben werden), wo davon nurnoch 3 gehen das darf doch auch nicht sein oder? Allerdings ist mein größeres Problem das die Karte schaden genommen hat, da der Lüfter ja hin war und die ziemlich heiß wurde, habe da gerade mein Image vom Rechner neu drauf gemacht. Kann nicht genau sagen wie heiß die war, schätzungsweise mehr als 140 Crad, konnte die auf jeden fall nichtmehr anfassen. Habe es auch erst bemerkt wo es nach verbranntem Plastick gerochen hat, habe dann geschaut ob der Lüfter noch Läuft und er ist nichtmehr geloffen, der Geruch kam auch auf jeden fall vom Lüfter.
Habe auch vor so gegen ende Juni mir nen neuen Prozessor (Core 2 Duo 6,600), Arbeitspeicher, Mainbord(spetzial Mainboard mit viel Platz) und ein Gehäuse (soll möglicht groß sein) zu kaufen, weil so bald ich mein Sempron 3000+(ist auch inzwischen zu wenig leistung für mich) egal wie viel Übertakte(nur Prozessor) nicht mehr mit der Grafikarte angeht(also der Rechner startet nicht mehr). Die Karte habe ich auch noch nie übertaktet, mein Vorbesitzer auch nicht.
Oder was meint ihr?
Werde mich beim Hersteller (ASUS) am Wochenende melden und fragen.