• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Grafikaussetzer bild wird 2sek schwarz beim spielen. 144hz

Rawnex26

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen.
Ich habe das Problem das mein Bild beim zocken (bei etwas aufwendigeren Spielen) immer für ein 1-2 sek schwarz wird..
Kommt aber nur beim Spielen vor, im normalen Desktop Betrieb passiert garnichts..
Treiber etc. alle auf dem neusten Stand..
Ich weiß echt nicht mehr weiter.. so kann man nicht spielen

PC Specs: GeForce GTX 1080, Intel I7 9700, 32GB DDR4, 512GB SSD, 800 W Netzteil

Anhänge

• WhatsApp Video 2022-07-07 at 09.36.35.mp4
    5,3 MB
Was für n Bildschirm is das? Und is FreeSync an? Hatte das auch mal bei einem Monitor, wenn da n Lag kam unter 30FPS wars duster -.-

Ja, leider nichts gebracht. habe extra ein teures bestellt ...

Wie ist das auf den anderen Monitoren? Tritt das auch auf wenn du auf denen spielst?

Monitor ist ein :

AOC Q27G2U 68,6cm (27") WQHD Gaming Monitor HDMI/DP 144Hz 1ms​

auf nem andern monitor habe ich es noch nicht probiert.

Rawnex26 schrieb:
auf nem andern monitor habe ich es noch nicht probiert.
Du hast doch drei Monitore da stehen, oder? Würd ich als erstes mal probieren. Damit kann man das Problem dann schon besser eingrenzen.

Das werde ich mal ausprobieren sobald ich zuhause bin.. irgendwie hab ich die vermutung das irgendwas mit der hz zahl oder so zusammenhängen könnte, oder evtl einstellung im beim Freesync, wobei ich nicht mal weiß ob das an oder aus ist bzw was man da überhaupt einstellen sollte.

Ich würde jetzt erstmal auf einem der anderen Monitore testen. Wenn es da läuft weiß man, dass man eher beim Monitor suchen muss. Hier könnte man dann eben zum Beispiel mal FreeSync aktivieren/deaktivieren oder die Bildrate ändern.
Wenn das gleiche Problem da auch auftritt muss man eher bei der Grafikkarte suchen. Hier könnte man mal das PL reduzieren oder ein fps-cap festlegen.

Schließ mal nur den Monitor an, auf dem Du aktuell spielst und klemm die anderen beiden mal von Deiner Grafikkarte ab!

Evtl G-sync compatible mode im Nvidia Treiber aktiviert? Kann sowas hervorrufen.

habe 3d mark laufen lassen, dort kam es ebenfalls zu einbrüchen.. kabel getauscht, selbes problem.. wenn nicht noch schlimmer...
Screenshot 2022-07-08 202145.png

Die anderen beiden Monitore abgesteckt? Mal auf einem anderen Monitor getestet?

G-Sync Compatible deaktiviert

Funktioniert.

Danke !

Zurück
Oben