Grafikbug nach dem Hochfahren 2. Monitor

Zcal87

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

wenn ich meinen PC hochfahre habe ich auf meinem 2. monitor rechts diesen Grafikfehler und das Desktophintergrundbild ist "zusammengepresst". Wenn ich die Auflösung kurz verstelle ist dieser Fehler behoben. Weiß vielleicht jemand was es sein kann?

Hier das Bild von dem Fehler.

Grafiktreiber sind aktualisiert.

1717487255801.png

• Gefällt mir
Reaktionen: SirNiffler
Grafikkarte? Monitor? OS?
Ein paar Angaben wären wirklich hilfreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
sorry also meine Grafikkarte ist eine 00 GB NVIDIA GeForce RTX 3080 Gigabyte GAMING OC 10G
Monitor ist ein HP 27xq
Windows 10 Version 22H2 ist drauf

Moin,

Erstell doch bitte einmal einen Screenshot von HWInfo (Hautseite) und veröffentliche ihn hier. Dort kann man alle Wichtigen Details ablesen.

Sind das zwei Monitore mit unterschielichen Auflösungen?
wie sind die Monitore verbunden (DisplayPort, HDMI)?
betreibst Du die Monitore in der Nativen Auflösung oder wurde die Auflösung benutzerdefiniert geändert?

Beide Monitore sind mit Displayport angeschlossen und haben die native auflösung von 2560x1440p

1717491874906.png

Zcal87 schrieb:
Hallo zusammen,

wenn ich meinen PC hochfahre habe ich auf meinem 2. monitor rechts diesen Grafikfehler und das Desktophintergrundbild ist "zusammengepresst". Wenn ich die Auflösung kurz verstelle ist dieser Fehler behoben. Weiß vielleicht jemand was es sein kann?

Hier das Bild von dem Fehler.

Grafiktreiber sind aktualisiert.

Anhang anzeigen 1490652

Cooler Hintergrund. Ich habe so etwas ähnliches lustigerweise manchmal bei meinem IPhone, wenn ich einen neuen Hintergrund erstellen möchte. Ich habe dann mal gesehen dass ich dort wo man die Farbe (sw/dunkler usw.) einstellen kann, einfach einen Regler verändern muss.

Danke dir :) leider tritt es bei jedem Hintergrundbild auf. Auch bei Wallpaper Engine oder auch ohne Wallpaper engine. Es ist jetzt kein Weltuntergang aber es ist nervig und sobald ich die auflösung ändere und dann wider zurücksetze ist es gelöst.

Zurück
Oben