Grafikbugs in verschiedenen Programmen

jensimbenz

Lieutenant
Hallo,

ich habe immer mal wieder Grafikbugs in verschiedenen Programmen wie Outlook oder Word. Ich habe euch mal ein Bild angehängt.

Hat jemand hierfür eine Lösung oder eine Erklärung, wie es zu solchen Bugs kommt?

Viele Grüße und Danke vorab
Jens

Anhänge

• InkedScreenshot3479.jpg
    InkedScreenshot3479.jpg
    351,8 KB · Aufrufe: 281
Wie sehen die Eckdaten des System aus?
Ich würde mal die Treiber der Grafiklösung aktualisieren, auch wenn dies nur die Grafikeinheit des Prozessors ist.
Sind bei Outlook und Word (Teile von Office? Welche Version?) alle aktuellen Updates installiert?

@Ost-Ösi Ja, OC wurde weder an CPU, RAM noch Grafikkarte vorgenommen.

@Darkling71

Eckdaten des Systems:

B550 Tomahawk
32GB Crucial DDR4-3200 RAM
AMD 5800X
AMD 6800 XT (Referenzdesign).

Grafiktreiber und sind alle aktuell. Bei den Office Programmen handelt es sich um Office 365, davon ist Word, Excel, Powerpoint, Outlook und OneNote installiert. Auch hier Treiber alle aktuell.

• Ist die Firmware des Mainboards aktuell? Die aktuellen Beta-Bios-Version funktioniert auf meinem System ohne Probleme
  • Sind die Chipsatztreiber aktuell?
  • Wurde SAM/Resizable Bar aktiviert? Probe mal aktivieren /deaktivieren, wenn nicht sicher dann mal einen Screenshot von GPU-Z posten.
EDIT:
Es könnte helfen unter Office unter den erweiterten Einstellungen mal mit der Option für die Hardwarebeschleunigung zu spielen, wenn diese vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Darkling71 BIOS ist aktuell (aktuelle Beta mit Win11 Support) und Chipsatztreiber auch. SAM/Resizable Bar ist aktiviert, ist das ein Problem?

Zurück
Oben