Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen
Ich habe ein Asus Mainboard (GL12CP-NL008T Mainboard) und ein I7800 CPU mit dem OS Ubuntu 22.4.
Nun möchte ich die integriere Grafikeinheit von meinem Prozessor benutzen aber leider finde ich im bios keine Einstellung....
@fanaticmd
Selbst in OEM-Krücken kann man normalerweise problemlos die integrierte sowie eine dedizierte Grafikkarte gleichzeitig betreiben. Lediglich die Reihenfolge, welche primär und welche sekundär genutzt wird, ändert sich automatisch.
Leider wenn ich Graphics Configuration öffne kann ich nicht viel machen "Graphics Configuration" aus ge graut nur bei DVMT kann ich etwas ändern siehe neues Bild.
Hier bei Handelt es sich um ein Chia Plot rig und ich möchte gerne über denn PCIe Anschluss ein Asus Hyper X anschliessen das ich mehrere m2 SSD's verbauen kann.
Grüsse
Es wäre angebracht, wenn du die Hardware von dem Rig mal in Gänze postest. Ist der Monitor am Mainboard angeschlossen? Wenn ja, scheint ja die iGPU zu arbeiten...
@fanaticmd
Selbst in OEM-Krücken kann man normalerweise problemlos die integrierte sowie eine dedizierte Grafikkarte gleichzeitig betreiben. Lediglich die Reihenfolge, welche primär und welche sekundär genutzt wird, ändert sich automatisch.
Es wäre angebracht, wenn du die Hardware von dem Rig mal in Gänze postest. Ist der Monitor am Mainboard angeschlossen? Wenn ja, scheint ja die iGPU zu arbeiten...
Nein ich habe die GPU ausgebaut und Hdmi über das Mainboard angesteckt und habe leider kein Bild bekommen nun habe ich die Grafikkarte wieder eingebaut um in BIOS nach Lösungen zu suchen.
Grüsse
@DerBrot16
Am einfachsten wäre es wohl, das BIOS zurückzusetzen bzw. dessen Standardwerte zu laden. Wenn du dann immer noch kein Bild bekommst, ist wohl was anderes faul.
Unter "Graphics Configuration" hast du ja nichts entsprechendes, ich meine aber, dass das genau dort war.
Nein ich habe die GPU ausgebaut und Hdmi über das Mainboard angesteckt und habe leider kein Bild bekommen nun habe ich die Grafikkarte wieder eingebaut um in BIOS nach Lösungen zu suchen.
Grüsse
Habe so eben beide Varianten ausprobiert und klappt leider nicht ka was das Problem ist. Auch wenn ich die GPU wieder einbaue kann ich nichts in den Config's ändern.
Danke um eure Bemühungen !