isiprimax
Lieutenant
Hallo,
Erstmal mein System:
Hardware:
P4 3,2GHz HT
GF6 6800 Ultra von Gainward 256MB (Bios Version 5.40.02.15.06)
Netzteil Sinan VP-430 W (P/PFC)
Festplatte ST3160023AS Seagate Barracuda-7200.7 160GB
DVD-Brenner LG-GSA-H50L
DVD-Rom Pioneer DVD-115
CD-Brenner Plextor PX-W2410A
Soundkarte SB Audigy 2
Ram 1GB Geil
Asus MB P4C800-E
Software:
WinXP+SP2 Pro
Nvidia 94.24 Treiber
So das denke ich mal wichtigste. Nun zu meinem Problem:
Beim spielen bekomme ich manchmal Grafikfehler in form von Polygon flimmern, aufploppen und weissen Vierecken. Und nur im 3D modus.
Ich dachte erst, es wäre ein Hitzeproblem und reinigte Kühler und erneuerte auch die Kühlleitpaste. Brachte nix. Bei einem Kumpel mit fast dem selben System, habe ich mit meiner Grafikkarte keine fehler. Er hat auch eine GF6 6800Ultra und die setze ich bei mir ein, mit den selbem Problemen.
Vorallem in dem Spiel Overlord habe ich sehr viele Grafikbugs. In andere Games habe ich garkeine bis nur geringe Grafikfehler. Und eine Überhitzung kann es auch nicht sein, da mein PC gehäuse auch seit der Fehlersuche geöffnet ist und die Grafikkarte nicht mehr als 65C Warm wird.
Nun frag ich euch, was denkt ihr. In meinen augen bleibt nur Netzteil oder Mainboard über. Oder hat jemand noch einen anderen einfall.
MFG
Erstmal mein System:
Hardware:
P4 3,2GHz HT
GF6 6800 Ultra von Gainward 256MB (Bios Version 5.40.02.15.06)
Netzteil Sinan VP-430 W (P/PFC)
Festplatte ST3160023AS Seagate Barracuda-7200.7 160GB
DVD-Brenner LG-GSA-H50L
DVD-Rom Pioneer DVD-115
CD-Brenner Plextor PX-W2410A
Soundkarte SB Audigy 2
Ram 1GB Geil
Asus MB P4C800-E
Software:
WinXP+SP2 Pro
Nvidia 94.24 Treiber
So das denke ich mal wichtigste. Nun zu meinem Problem:
Beim spielen bekomme ich manchmal Grafikfehler in form von Polygon flimmern, aufploppen und weissen Vierecken. Und nur im 3D modus.
Ich dachte erst, es wäre ein Hitzeproblem und reinigte Kühler und erneuerte auch die Kühlleitpaste. Brachte nix. Bei einem Kumpel mit fast dem selben System, habe ich mit meiner Grafikkarte keine fehler. Er hat auch eine GF6 6800Ultra und die setze ich bei mir ein, mit den selbem Problemen.
Vorallem in dem Spiel Overlord habe ich sehr viele Grafikbugs. In andere Games habe ich garkeine bis nur geringe Grafikfehler. Und eine Überhitzung kann es auch nicht sein, da mein PC gehäuse auch seit der Fehlersuche geöffnet ist und die Grafikkarte nicht mehr als 65C Warm wird.
Nun frag ich euch, was denkt ihr. In meinen augen bleibt nur Netzteil oder Mainboard über. Oder hat jemand noch einen anderen einfall.
MFG
Zuletzt bearbeitet: