Grafikfehler 8800GTX SLI 177.XX Treiber

bernisv

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe seit Neuestem folgendes Problem: Bei Aktivierung von SLI im 177er Treiber habe ich in jedem Spiel einen flackernden Bildschirm mit grünen, abwechselnd roten Streifen ( Grafikkarten nicht übertaktet ). SLI deaktiviert - keine Probleme. Zuerst habe ich gedacht, das die 2. Grafikkarte defekt ist, habe sie aber dann mal als Single-Grafikkarte laufen lassen - keine Probleme! Beide Grafikkarten verrichten ihre Arbeit im Single-Modus ohne Probleme! Ich habe ein Asus Striker 680i Mainboard und ne X-Fi Soundkarte mit dem neuesten Treiber drin. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass anscheinend die Forceware 177er Treiberserie in Verbindung mit dem neuesten Creative-Treiber auf Asus 680i Mainboards mit 8800GTX erheblich Probleme verursachen soll. Es ist aber immer immer die Rede davon, dass der Bildschirm schwarz bleibt und das Asus anscheinend an einem BIOS-Update für 680i Chipsatz-Mainboards arbeiten soll. Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme? Also Grafikfehler - nicht das Problem mit dem schwarzen Bildschirm? Habe jetzt auch mal wieder den 175er Treiber zurückgerüstet, aber leider bekomme ich diesen "Bug" nicht mehr weg - trotz Drivercleaner.

Gruss an alle
Berni

Mit den 177.. Teibern hatte ich keine Probleme, allerdings ohne dein Board. Einen Tipp an dich: Bevor du irgendwechle Treiber aufspielst sichere deine Einstellungen und mache ein "Images" mit Programmen wie "Ghost" von der Firma "Symantec" (Norton) dann kannst du das nicht funktionierendes System) wieder auf den vorherigen Stand bringen.

Hm ich hab zwar das asus striker 2 aber auch eine x-fi soundkarte, und habe damit keine probleme. habe aber von einem kollegen gehört, dass er seit dem bios update auch probleme hat damit(wir haben fast das gleiche system XD)

also nimm mal eine ältere bios version, oder wenn du eine alte hast eine neure, vlt hilft das ja

greez

Schonmal die Creative Treiber gelöscht und die x-fi ausgebaut? wie siehts jetzt aus?

Siehe meine Sig, ich hab nahezu das selbe System - weder bei XP, noch unter Vista treten bei mir diese Phänomene auf.

meine bios rev. ist noch 201 (ziemlich alt) - funzt aber alles hervorragend.

177er treiber und x-fi? keine ahnung welcher treiber das ist, ich glaub von mai? oder märz? creative ist ja nicht so schnell was treiberaktualisierungen betrifft. hab auch nicht mehr nachgeschaut, da ja alles klappt bei mir.

jedenfalls würd ich als erstes die x-fi ausbauen, wenn du schon von problemen gelesen hast.
sollte dann das flackern nicht mehr auftreten, kennst du den/die Schuldigen.

gl!

Zurück
Oben