Pukegoeshard
Newbie
Hallo Zusammen,
ich habe seit ich mir meinen neuen PC gebaut habe folgendes Problem
Beim Spiel MTG Arena habe ich diesen Grafikfehler und auch bei anderen Spielen, wie z.B. Ori, Bless, Edge of Eternity. Ich habe zwei Videos auf Youtube hochgeladen.
Die Animationen Flackern, der Rest ist scharf. Ich bin wirklich völlig am Ende mit meinem Latein. Denkbar, dass es Hardware ist? Z.B. Mainboard, Ram, SSD, CPU? Oder einfach n Stecker irgendwie falsch angebracht.
Bei Spielen wie z.B. WOW, Diablo 3, Counter Strike habe ich keine Fehler gesehen
Was ich bisher getestet habe:
Bios Update
Monitor gewechselt
HDMI Kabel getauscht
Grafikkarte gewechselt (auf GTX760)
System formatiert
Ohne jegliche Treiber getestet
Mit DDU alles runter
Mit jeglichen Treibern getestet
Ram Riegel getauscht/geschoben
Mein Setup:
16GB (2x 8192MB) Patriot Viper Steel DDR4-3600 DIMM CL18-22-22-42 Dual Kit
Gigabyte X570 Gaming X AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR ATX Retail
1000GB Samsung 980 Pro M.2 PCIe 4. 3D-NAND TLC (MZ-V8P1T0BW)
700 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 TRAY
12GB MSI GeForce RTX 3060 Gaming X Trio (Retail)
Liebe Grüße
ich habe seit ich mir meinen neuen PC gebaut habe folgendes Problem
Beim Spiel MTG Arena habe ich diesen Grafikfehler und auch bei anderen Spielen, wie z.B. Ori, Bless, Edge of Eternity. Ich habe zwei Videos auf Youtube hochgeladen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Die Animationen Flackern, der Rest ist scharf. Ich bin wirklich völlig am Ende mit meinem Latein. Denkbar, dass es Hardware ist? Z.B. Mainboard, Ram, SSD, CPU? Oder einfach n Stecker irgendwie falsch angebracht.
Bei Spielen wie z.B. WOW, Diablo 3, Counter Strike habe ich keine Fehler gesehen
Was ich bisher getestet habe:
Bios Update
Monitor gewechselt
HDMI Kabel getauscht
Grafikkarte gewechselt (auf GTX760)
System formatiert
Ohne jegliche Treiber getestet
Mit DDU alles runter
Mit jeglichen Treibern getestet
Ram Riegel getauscht/geschoben
Mein Setup:
16GB (2x 8192MB) Patriot Viper Steel DDR4-3600 DIMM CL18-22-22-42 Dual Kit
Gigabyte X570 Gaming X AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR ATX Retail
1000GB Samsung 980 Pro M.2 PCIe 4. 3D-NAND TLC (MZ-V8P1T0BW)
700 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 TRAY
12GB MSI GeForce RTX 3060 Gaming X Trio (Retail)
Liebe Grüße