RFB18
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2021
- Beiträge
- 982
Guten Morgen,
habe hier zwei AIO-PCs von HP stehen, beide haben seit kurzen einen identischen Fehler.
Hier kommt es mal mehr, mal weniger vor, dass in der Mitte des Bildschirmes ein Kästchen erscheint, welches quasi "defekt" aussieht. (siehe Bild im Anhang)
Es kann dann relativ schnell passieren dass der gesamte Bildschirm zu flackern anfängt, bzw alles schwarz wird und nur noch das Kästchen ein wenig was anzeigt. Es hilft hier dann nur noch abwürgen und neustarten.
Was habe ich bisher versucht?
-BIOS Update an beiden Maschinen
-Chipsatz Update an beiden Maschinen
-VGA Update an beiden Maschinen
-HP Support Assistant -> Hardware-Check -> keine Fehler (auch nicht beim Videospeicher)
Windows 10 ist so oder so aktuell, Viren oder so Kram sind ebenfalls keine vorhanden.
Habt ihr noch Ideen oder Testmöglichkeiten für mich? Mich wundert es nur, dass es fast zeitlich an zwei System aufgetreten ist. Ob daran evtl ein Update schuld ist, kann ich schlecht sagen, da mir das Verhalten erst 2-3 Wochen nach dem ersten Auftreten zugetragen wurde.
PS: Bevor die Ideen aufkommen, da es AIO-PCs sind, kann ich keinen anderen Bildschirm anschließen und auch keine andere GPU oder sowas testen. Verbaut bzw genutzt wird aber die Intel HD Graphics 630
habe hier zwei AIO-PCs von HP stehen, beide haben seit kurzen einen identischen Fehler.
Hier kommt es mal mehr, mal weniger vor, dass in der Mitte des Bildschirmes ein Kästchen erscheint, welches quasi "defekt" aussieht. (siehe Bild im Anhang)
Es kann dann relativ schnell passieren dass der gesamte Bildschirm zu flackern anfängt, bzw alles schwarz wird und nur noch das Kästchen ein wenig was anzeigt. Es hilft hier dann nur noch abwürgen und neustarten.
Was habe ich bisher versucht?
-BIOS Update an beiden Maschinen
-Chipsatz Update an beiden Maschinen
-VGA Update an beiden Maschinen
-HP Support Assistant -> Hardware-Check -> keine Fehler (auch nicht beim Videospeicher)
Windows 10 ist so oder so aktuell, Viren oder so Kram sind ebenfalls keine vorhanden.
Habt ihr noch Ideen oder Testmöglichkeiten für mich? Mich wundert es nur, dass es fast zeitlich an zwei System aufgetreten ist. Ob daran evtl ein Update schuld ist, kann ich schlecht sagen, da mir das Verhalten erst 2-3 Wochen nach dem ersten Auftreten zugetragen wurde.
PS: Bevor die Ideen aufkommen, da es AIO-PCs sind, kann ich keinen anderen Bildschirm anschließen und auch keine andere GPU oder sowas testen. Verbaut bzw genutzt wird aber die Intel HD Graphics 630