Grafikfehler bei 3er SLI-Verbund GeForce 8800 Ultra

tillytwister69

Cadet 1st Year
Hi!

Kurz zur Problembeschreibung:

Habe das nForce 780i 3-Way SLI motherboard, wo ursprünglich zwei GeForce 8800 Ultra verbaut waren! Die dritte folgte gestern, habe diese dann auch direkt eingebaut, angeschlossen etc...habe dann den neusten Treiber geladen (GeForce Release 181 WHQL) + install. und aktiviert!

Sobald ich jetzt ein Spiel starte, sei es GTA IV, FarCry2, Crysis etc. flackert der Bildschirm (SyncMaster 223BW) wie bescheurt (leicht bläulich)! Komisch finde ich, dass es auf dem Screenshot nicht erkennbar ist!!! [Mein zweiter Rechner hat ne 7800er drin gehabt wo mal der Grafikspeicher fritte, da konnte man es erkennen]

Besteht die Möglichkeit, dass es an meinem TFT liegt?!

Des Weiteren KÖNNTE es an einem zu kleinen Netzteil liegen, verbaut ist ein be-quiet mit 750 Watt! Theoretisch müsste es reichen, eine GraKa hat unter Volllast einen Verbrauch von ca 155W!

Generell ist es bei dem 3er Verbund dieser Karten laut Hersteller ein Netzteil mit mind. 1000 Watt erforderlich! Aus dem Grund hab ich mir vorhin das "be quiet" Netzteil - Dark Power PRO 1200W bestellt! Zur Sicherheit! ;)

Hier erstmal der ss:

Betriebssystem ist Windoof Vista Ultimate 64

Und noch was ;) weiß einer von euch wie ich diesen grünen Leistungsbalken vom SLI wegbekomme?! Der ist auch erst seit dem Treiberupdate da!

MfG aus Paderborn! ;)

Im Nhancer ist der Klicker ganz einfach zu finden. (Load-Balancing)

SLI ohne Nhancer? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

nasehv0.jpg

Wenn Du kein Bock hast auf nhancer (solls ja geben)
https://www.computerbase.de/forum/t...ener-horizontaler-balken.542510/#post-5535843

Normalerweise würde ich aber sagen "der geht nicht von alleine an". Wenn Du ihn siehst, hast Du ihn eingeschaltet. :-)

Zuletzt bearbeitet:
nHancer kannte ich garnicht, aber sowas hab ich gesucht! Cool! Danke! :cool_alt:

edit: Mein Problem mit dem "Grafikfehler" besteht aber weiterhin!

hab grade nochmal den Treiber neu installiert....leider ohne Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich noch nicht gemacht! Muss jetzt auch erst arbeiten, ich mache nachher Meldung!

Meldung+doppelpost ;)

Ich habe jetzt die "neue" 8800er solo drin und es wird alles 100%ig angezeigt-auch die Karte im SLI (2x) hamoniert mit den anderen beiden! Was zum Teufel kann das sein?! Oder ist es wirklich nur ein Problem des displays?

Das einzigste was mir aufgefallen ist, wäre die unterschiedliche BIOS-Version der Graka! Die beiden die drin waren, haben version XX.XX.XX.XX.12 und die "neue" eine XX.11 Endung. Aber das müsste doch latte sein.....hab leider keine Idee mehr

MfG

... mal mit "Vsync" aktiv versucht?

Problem gelöst!

Habe grade das neue Netzteil bekommen und "eben" eingebaut!

Fehler ist weg! Also war es wohl ne Unterspannung!

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! ;)

MfG

Zurück
Oben