Grafikfehler bei Nvidia Geforce 7300 GT

Everfreshbrot

Cadet 1st Year
Hallo ihr,

ich habe seit neustem ein Problem mit meier Grafikkarte.
So in etwa sieht das Problem aus, dass auf dem Desktop Grüne gestrichelte Linien von oben nach unten laufen, quer über dem ganzen Desktop.
Angefangen hat es, als ich World of Warcraft startete. 15 Minuten lief das Spiel Problemlos und dann tauchten diese Linien wie oben beschrieben auf und das Bild frierte ein. Nun musst ich den Computer neustarten. Schon am Anfang wenn die Systemdaten aufgelistet werden, ist der Bildschirm von diesen Linien überseht. Nach dem Ladebalken von Windows XP bekommt der Monitor kein Signal mehr. Schwarzes Bild. Nun wieder neugestartet. So komme ich nur in den abgesicherten Modus rein. Und befinde mich da auch. Dort sind diese Linien ebenfalls und gehen auch nicht mehr weg.

Was gemacht wurde:
-Monitor gewechselt
-Direct X erneut installiert
-Treiber deinstalliert, neu installiert danach kam ich ins Windows rein aber nach WoW start wieder das gleich Problem wie von mir oben beschrieben
-Systemwiederherstellung

Nichts half in meinem Fall. Habe mit Everest ebenfalls die Temperatur der Grafikkarte überprüft und diese lag auf dem Desktop und in WoW bei etwa 65°.

Bitte dringend um Hilfe. Was kann ich noch tun?

Karte kaputt! - Wohl V-ram

Weg mit ihr, bzw. umtauschen falls Garantie noch auf ihr ist.

LG

Hört sich stark nach VRAM-Defekt an. Wenn du keine Garantie mehr auf die Karte hast, kannst du mal die Backofen-Methode probieren. Mehr dazu findest du über die Forensuche.

Danke für die schnell Antwort Skudrinka,

kann man denn irgendwie überprüfen ob die Karte kaputt ist?
Was ich nur komisch finde, dass es erst nach dem Patch 3.3.2 aufgetreten ist. Davor lief alles problemlos :(.

Wenn die Linien schon im BIOS kommen, dann ist sicherlich der VRAM defekt.

Wenn du noch Garantie hast -> Einschicken
Wenn nicht -> Backofen-Methode ausprobieren

Zurück
Oben