Grafikfehler bei Nvidia Gtx770

Jaydue

Newbie
Moin Leute,

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe seit ca. 2 Wochen eine neue Grafikkarte, die Gtx 770 von Nvidia. (Asus Direct Cu ll)
Ich habe den neuen Nvidia-Treiber installiert (331.65).
Nun ist mir aber folgendes aufgefallen, dass beim spielen die Grafik relativ schlecht ist, sprich, die Texturen sind unscharf, flimmern etc. Am Monitor liegt es vermutlich nicht, da zuvor alles funktionierte. Besonders bei den Spielen Battlefield 3 und Battlefield 4 macht sich das bemerkbar, dort flimmern auch weiter entfernte Gegenstände.
Hier ein Video: (genau so sieht es aus, Video natürlich nicht von mir)

http://www.youtube.com/watch?v=IcR41cfjf-8

Was vielleicht noch erwähnt werden sollte, ist, dass es sich bei Spielen wie Far Cry 3 oder Assassins Creed 3 kaum (eigentlich keine) Grafikprobleme gibt.

Hier noch mein System:
Amd A10-5800K
Nvidia GeForce Gtx 770 von Asus
Msi Fm2-A75IA-E53
8Gb Corsair Vengeance @1866 Mhz
Corsair H80i
2tb Sata lll von Seagate
Monitor ist ein Acer Ghlbbid 24zoll

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und vielen Dank schonmal im Voraus! :)

Gruß
Jakob

das ist kein Grafikfehler, das ist so gewollt.
mit LOB BIAS( in nvidiaInspector ) kann man das flackern beheben, aber dafür hat man auch deutlich weniger FPS

Ok, und wie mache ich das genau? Kenne mich da nicht ganz so gut aus, tut mir leid. :)
Ergänzung ()

SymA schrieb:
Ist absolut normal. Das hat nix mit der Grafikkarte zu tun.

Aber wenn ich mir das bei meinem Freund anschaue, oder bei Youtube Videos mit UltraSettings, sieht das deutlich besser aus!

Hi alle,

Habe ähnliches Problem :)
Versteh das mit dem nvidia inspector aber auch nicht :-(

gruß

Habe nun etwas herausgefunden:

Wenn ich die Grafikkarte rausbaue und wieder die interne laufen lasse, sieht das Bild ganz normal aus, super Grafik, kein Flimmern. Wenn ich aber die Gtx 770 wieder reinhaue, ist das Problem wieder da. Ich habe es auch schon versucht, die interne Grafik über das Bios zu deaktivieren, hat dann aber auch nicht gebracht.
Hat irgendwer noch eine Idee? :)

Zuletzt bearbeitet:
edit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben