Grafikfehler beim maximieren und verschieben von Browsern

peterwedlers

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1
Moin Moin,
ich habe mir vor ein paar Monaten ein Acer n15q1 gekauft. Es läuft Windows 10. Seit beginn habe ich Grafikfehler, wenn ich ein Fenster/Tab maximiere oder ihn verschiebe.


Wenn ich beispielsweise Firefox an den linken Rand schiebe und danach Chrome auswähle, werden beide Fenster an den Bildschirm angepasst. Dabei bleibt allerdings das zuletzt ausgewählte Fenster grau oder schwarz. Erst durch verschieben der Fenstergröße, wird die Seite richtig angezeigt. Das Problem konnte ich noch nicht nachstellen.
Das gleiche passiert auch, wenn ich Firefox oder Chrome maximiere. Die Seite bleibt grau oder schwarz. Das passiert immer dann wenn das Fenster nicht im Hintergrund vom Desktop läuft sondern komplett minimiert ist. Wenn ich dann Firefox an den linken Rand ziehe und Chrome auswähle, welches zuvor noch minimiert ist, bleibt Chrome meist schwarz.
1.JPG

Hier habe ich das zweite Szenario mal nachgemacht. Links Firefox - Rechts chrome
Handelt es sich hier um ein Windows Problem? Ich kenne solche Fehler eigenltich nur von defekten Grafikkarten.
 
Mal aktuelle Grafiktreiber installiert?
Neustes Bios drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen :)

Hast du mal beim Hersteller nachgefragt? Manchmal haben die Hersteller modifizierte Treiber die eventuelle Fehler ausmerzen. Das Problem ist halt das sie die Treiber nicht offiziell als DL anbieten sondern erst auf Anfrage bereit stellen.
Ich hatte ein ähnliches Problem bei der Benutzung von MS Edge Browser und als ich um Support gebeten habe wurde mir für mein System ein modifizierter Treiber zur Verfügung gestellt.
Immer erst die einfache Version versuchen bevor du dein BIOS updatest oder schrottest.
 
Zurück
Oben