Grafikfehler bereits beim booten

spitunser

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Vor einem halben Jahr ging bei mir die Pump meiner Wasserkühlung kaputt, ich ging jedoch gleich danach für längere Zeit in die Ferien und konnte es nicht reparieren. Einige Monate später fand ich die Zeit meine Pumpe zu reparieren und das System lief ca. eine Woche einwandfrei...

Danach traten plötzlich Grafikfehler auf...
Zuerst nur auf dem Desktop und anschliessend immer häufiger, bis sie auch während dem Bootvorgang auftraten...
Ich habe diverse Dinge versucht, wie Grafiktreiber neu installieren, den Treiber direkt im Geräte Manager neu installieren, etc.

Ich fand mich irgendwann damit ab, dass meine Grafikkarte hin ist und habe sie eingeschickt.
Der Hersteller hatte sie repariert und mir zurück geschickt.

Ich habe sie eingebaut und war überglücklich...
Doch nach ca 5h Laufzeit traten die gleichen Probleme wieder auf und jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

Im Gerätemanager wird in der Info Box folgenden Fehler angezeigt:
grafikkarte wurde angehalten weil es fehler gemeldet hat. (code 43)

Die Grafikfehler sehen immer anders aus, manchmal sind es Streifen und manchmal sieht es aus wie auf einem Schachbrett..

Habt ihr eine Idee?

Gruss Vinzenz

Dann schick sie nochmal ein. Das ganze deutet auf VRam Schaden hin.

naja was soll der händler auch da reparien hast du die gleich karte bekommen oder nur eine andere?

Zuletzt bearbeitet:
ooooder... weill iss ja schon n dummer zufall das die "neue" auch fehler macht, der pci-e steckplatz hat einen weg bzw. das board
hast du noch nen 2 . steckplatz und kannst die karte dort testen , oder bei nem kumpel?
auch mal den die karte rausnehmen und die kontakte im port genau angucken und das ding durchpusten

LadykillerTHG schrieb:
und durch solche leute wie dich gehen Händler kaputt

Wie bist du den drauf? ... Ein Händler passiert überhaupt nichts. Der Hersteller muss handeln. Und hat vorab auch gehandelt.

damn80 schrieb:
ooooder... weill iss ja schon n dummer zufall das die "neue" auch fehler macht, der pci-e steckplatz hat einen weg bzw. das board

Wo ist hier die rede von einer neuen Karte. Die Karte war in Repu. kam wieder und macht weiter Probleme.

Einige Leute sollten mal lesen, bevor sie was schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde die Karte auch mit Wasser gekühlt, oder warum erwähnst Du deine Wasserkühlung?

Wenn ja, wurden VRAM und Spannungswandler auch gekühlt?

@ladykiller
Ich kann nicht feststellen, obs die gleiche ist oder nicht... Wie auch?

@damn80
Auch das um platzieren auf einem anderen Steckplatz hat nicht viel geholfen...
Die Ports machen für mich keinen schlechten Eindruck.

@miac
Nein die Graka wird nicht mit Wasser gekühlt.
Die Information wäre eigentlich überflüssig gewesen...

Das Einschicken und die Reparatur der Grafikkarte hatte 1.5 Monate gedauert...
Bevor ich nochmals so lange warte, möchte ich halt schon sicher sein, dass es diesmal einen Unterschied macht.

Gruss Vinzenz

Wo ist hier die rede von einer neuen Karte. Die Karte war in Repu. kam wieder und macht weiter Probleme.
ich kann und habe gelesen
und ich weiss auch das pc hardware in den seltensten fällen reapriert wird, es ist schlicht zu aufwändig und zu teuer daher wird in den meisten fällen vllt. sogar immer einfach ausgetauscht

also ist es wirklich deine alte in repariert oder einfach nur geprüft und für ok befunden , das wäre wahrscheinlicher oder hast du eine andere bekommen? achja und die dauer fürs einschicken und wiederbekommen ist kein indikator afür ob sie repariert oder getauscht wurde.
8 wochen sind da leider ne völlig normale zeit

fehlt noch von meiner tippliste das testen in nem anderen pc, bei bekannten usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben