Grafikfehler die sich Vermehren oder Verschwinden

Polakmasterr

Lieutenant
Hey,

hab vor paar tagen mein PC neu aufgesetzt und hab seit dem beim Zocken nen Bluescreen.

Jetzt nach dem Bluescreen kommen Bild fehler die sich vermehren oder weniger werden...wenn sich etwas ändern wie Zb ich bewege die maus oder ich etwas schreibe.

http://img695.imageshack.us/g/p1010721l.jpg/

Ah ja der Fehler ist auch schon beim Starten im Bios Vorhanden wenn diese WErbung von dem Board kommt.

Kann das auch an der HDD liegen..... den ich benutze jetzt eine carviar Blue von WD.

Vor der Installation und der alten HDD lief alles ok nur bei Sp1 habe hatte ich auch Screens aber ich guckte nach und kann versichern das ich kein Sp1 habe von Win 7 home premium

Grafikkarte wenn du schon im Bios das Problem hast...

... ja, Grafikkarte defekt.

so,

nach Neustart sind die Fehler weg.

Die Grafik einstellungen haben sich auch verändert nach dem bluescreen.

Kann ich vllt am bluescreen ablesen das es die Karte Verursacht?

Wenn du die Fehler schon im POST hast dann hat eindeutig deine GraKa nen Treffer...

Ich teste sie mal mit 3d Mark 06 paar mal.

Hatte genau die selben Fehler damals mit meiner 8800GTX... Nach kurzer Zeit hat diese sich komplett verabschiedet.

Ich würde trotzdem mal BlueScreenView installieren, nun um das zu checken. Aber das sieht sehr nach defekter Grafikarte auf. Hast Du die SOC höher als über die 12% übertaktet?

Ne die SOC ist so wie sie ist!

Edit hier nen Screen vom Bluescreen viever

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Einzige Fehlerquelle = GPU. Einschicken und neue bekommen. Bei fehlern während dem POST ist die Diagnose eindeutig.

mfg

Ja der Fehler war nach dem Bluescreen vorhanden und auch wo der PC anging und die Werbung vom Mainboard.

Es Verstellte sich die Einstellung und die Fehler.

Nach dem NEustart ging alles wieder bzw ich hab schon im Vorfeld Die grafik wieder hoch gestellt.
Ergänzung ()

hey,

hab die Karte im Januar gekauft.... muss der Verkäufer innerhalb von 6 monaten sofort eine neue geben?

Ich würde ihm die Screenshots zeigen.

erste 6 Monate: Beweislast beim Händler. Resultat, meist tausch ohne großen Aufwand. Kontaktieren, evtl. Bilder zeigen, dann sollte die neue Karte schon kommen ;)

mfg

naja ist von K&M... wird wohl so einfach nicht gehen.
hier mal nen Bild zu meinen Temps

also im Winter waren mir die Temperaturen Sympatischer!

Uploaded with ImageShack.us

... du kannst die Karte zu KM bringen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommst du Ersatz. Könnte allerdings eine Weile dauern wenn KM die zum Hersteller schickt.

so K&M testet es und schickt es dann ein!

zum glük hab ich nen I5 mit HD Grafikkarte

gruß
Ergänzung ()

So,

hab ja die Karte abgegeben und jetzt betreibe ich meinen PC mit dem I5 Prosessor und der Integrierten Grafikkarte und siehe da es gibt weiterhin Grafik fehler:

http://img696.imageshack.us/g/p1010723j.jpg/
Ergänzung ()

Dieses gelbliche und blaue im bild!

... jetzt wird's schwierig. Tauchen die Fehler weiterhin im Bios auf? Wenn ja: schon anderes Verbindungs-Kabel zum Monitor getestet?

also im Bios war der Fehler noch nicht....sieht allgemein das bios so pixelig aus.

ne anderes kabel hab ich noch nicht getestet.

Aber es ist je nach Pc Start...Zb jetzt ist es 1a....würde ich den PC aus machen und dann wieder irgendwann an machen dann könnte das Problem da sein und dabei wechselt der Monitor zwischen analog und Digital und ist Schwarz.......Wenndas passiert dann bleibt er Schwarz und ich muss den Reset knopf am PC drücken oder die Pixelfehler werden behoben durch den Blackscreen mit dem switchen zwischen digital und analog!

... dieses hin und her switchen von analog und digital könnte auch auf ein Problem des Monitoreingangs deuten. War das mit der anderen Karte genauso mit dem Hin und Her? Und kannst du den Eingang am Monitor wechseln (z.b. auf Sub D) oder ein anderer Monitor in Reichweite zum testen?

Also mit der Grafikkarte war es nicht so...erst seit ich es am Mainbaord I5 prosessor angeschlossen habe.

Ich vermutte das board oder die CPU!

Zurück
Oben