Grafikfehler im Desktop mit neuen Forcewaretreibern

levar

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe eine GF6800nu von Leadtek. Nun habe ich mir die neuen Trieber von Nvidia installiert und habe nur! im Desktop Grafikfehler. Alle Icons und Menüs werden Fehlerhaft dargestellt. Sie sind verpixelt, nicht lesbar. Bei Games läuft alles Prima.

Mit den Treibern bis 70.xx lief alles prima. Auch wenn ich den alten 66.xx wieder installieren läuft alles i.o. Nur bei den 71.84 bzw. 75.90 etc funktioniert es eben nicht.

Die Karte bzw. Rechner ist weder übertaktet noch anderweitig getuned.

Was kann das sein?

Re: Grafikfehler im Desktop mit neuen Forwaretreibern

Alle oberhalb des 66.93 sind Beta oder inoffiziell, oder für die Quattro-Serie.

Bei mir geht bei meiner GF 6800GT nur der 66.93 ohne Darstellungsfehler. Auch in Games kommt es mit höheren Versionen zu seltsamen Effekten. Bei CSS de_aztek z.B. zu hässliche Reflektionen im Gras.
(Mein Bruder muß auch immer an allem rumspielen) :D

Wenn der 66.93 bei Dir auch gut lief und keine Darstellungsfehler verursachte, wieso wechselst Du auf eine Version, die offiziell nicht für die GF6800 gedacht ist?

Zuletzt bearbeitet:

Der 77.84 ist doch m.E. eine offizielle Beta und für die 6800er Reihe, richtig?
Außerdem bringen doch die 7x.xx mehr Performance.

Kann das wirklich nur an den Treibern liegen, oder ist es eine Einstellungssache?
Ich wechsel auch gerne wieder zu meinen alten Tribern :-)

nimm die alten treiber, bei mir geht das auch nicht, habe im 2ten rechner ne 6600gt habe dieselben fehler wie du. jedweiges einstellen hat nichts gebracht, ausser das ich in meiner verzweiflung windows neu installiert habe. mehr sag ich dazu nicht

levar schrieb:
Der 77.84 ist doch m.E. eine offizielle Beta und für die 6800er Reihe, richtig?
Blind Fish schrieb:
Alle oberhalb des 66.93 sind Beta oder inoffiziell, oder für die Quattro-Serie.

levar schrieb:
Außerdem bringen doch die 7x.xx mehr Performance.
So gravierend ist der eine Frame wohl nicht den man mit Darstellungsfehlern und bei einigen Usern höherer GPU-Temperatur erkauft.

levar schrieb:
Kann das wirklich nur an den Treibern liegen, oder ist es eine Einstellungssache?
Ich wechsel auch gerne wieder zu meinen alten Tribern :-)
Im Deinem Eröffnungspost ist die Antwort enthalten. ;)

Beta :rolleyes: . Warum macht man immer das Versuchskanninchen? *tztztz*

"Never touch a running System!"

Wenn Du mehr Performance wünschst, kaufst Du Dir eine schnellere GraKa obwohl mir nicht einfällt, welchem Game das nützen würde. Du hast doch schon eine 6800. Die wird wohl erstmal reichen.
Und nimm keine unausgereiften oder ungeeigneten Treiber, es sei denn Du bist gerne BETA-Tester :freak:

Tag zusammen,
das selbe problem hatte ich auch! :mad:
Nimm den 71.20 der funktioniert ohne probs :freaky: :freaky:

bis denn dann denn
Shadow

Zurück
Oben