Grafikfehler in Visual Studio 2010

glumada

Lieutenant
ich hab seit kurzhem immer wieder Grafikfehler in Visual Studio 2010, ich hab diesen Fehler nur in Visual Studio, sons nirgendst.

ich kann desswegen schon fast nichtmehr programmieren.

ich glaube bilder sagen mehr als worte:

manchmal ist es schlimmer, manchmal besser

ich hab auch in Spielen zb. keine Grafikfehler

Wow das sieht echt böse aus. Sieht eher danach aus das deine Grafikkarte im Arsch ist, Visual Studio kann die Hardware nutzen um die Grafik zu rendern, also direkt auf die Grafikkarte gehen und nicht über Software. Ich würd mal paar tests machen, aber diese "Punkte" die du da überall hast, hab ich schonmal irgendwo gesehen und danach hats unangenehm aus meinem Gehäuse gerochen :D

Hi,

da hat toeffi wohl recht, das sieht nach einem Grafikkarten-Defekt aus.

Ist das ein Notebook oder ein normaler PC? Wie sieht es mit Garantie aus?

VG,
Mad

es ist ein laptop.

wie gesagt hab ich in spielen und anderen hardware beschleunigten programmen nicht dieses problem, ich lass mal zu test den ati würfel und occt durchlaufen.

Kann ich bestätigen, sieht bei mir genau so aus. Habe auch noch keine Lösung gefunden, aber man kann ein Neuzeichnen erzwingen indem man die Fenstergröße der Entwicklungsumgebung ändert, wenn man unten rechts am Rahmen zieht (sofern nicht gerade "Maximieren" eingestellt ist). Danach kann man eine Zeit lang weiter arbeiten und irgendwann ist es wieder kaputt :(

ok hab mal den firefox4beta11 mit hardware beschleunigung installiert, auch da diese fehler, na toll, muss ich mal den hersteller kontaktieren. :(

Probiere mal folgendes: "Eigenschaften von Anzeige" - Einstellungen - Erweitert - Problembehandlung. Den Regler Hardwarebeschleunigung weiter nach links schieben behebt das Problem eventuell (bei mir Raste 3 von 6, ab Raste 4 murkst es wieder).

Rowana schrieb:
Probiere mal folgendes: "Eigenschaften von Anzeige" - Einstellungen - Erweitert - Problembehandlung. Den Regler Hardwarebeschleunigung weiter nach links schieben behebt das Problem eventuell (bei mir Raste 3 von 6, ab Raste 4 murkst es wieder).

wo find ich "Eigenschaften von Anzeige"??

Systemsteuerung - Anzeige
oder
Rechtsklick auf den freien Desktop - Eigenschaften

ich hab die mobilde 5650 und den treiber 10.12, ich hab jetzt mal den 11.2 installierert, vll. war nur der treiber fehlerhaft.

edit: ok der treiber war es nicht, auch mim 11.2er kommen die fehler

edit2: das menü sieht bei mir so aus:
option.png

Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte verwendet Ihr, und welcher Treiber ist installiert?
In meiner Win-XP Büro-Gurke (HP Compaq) ist eine Onboard-Graka aktiv, Intel 82945G Express Chipset Family. Diese kann / muss ich mit genannter Einstellung "optimieren". Meine eigene ATI HD5750 macht überhaupt keine Probleme mit Visual Studio - allerdings fahre ich da nur Visual Studio Express was den direkten Vergleich etwas schwierig macht.

Die früher genannten Einstellungen beziehen sich auf Win-XP und sehen unter Vista/Win-7 natürlich anders aus. Sollten sich aber mit ein wenig Sucherei finden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben