Grafikfehler Minianwendungen

Einstein90

Lieutenant
Ich habe zur Zeit auf einem PC Probleme mit den Minianwendungen, diese werden nicht richtig dargestellt. Den Grafiktreiber habe ich ohne Besserung neu installiert. Das restliche System läuft einwandfrei. Jemand eine Idee?

Unbenannt.jpg

Das ist ein Bug, den es seit ca. 1 1/2 Jahren gibt. Stelle in Windows 7 die Skalierung wieder auf "normal", sprich 100%, dann wird alles wieder korrekt angezeigt.

Da MS den Sidebar Support ungefähr zur gleichen Zeit eingestellt hat, wird es dafür wohl auch keine offizielle Lösung mehr geben.

nicht von mir aber im WWW gefunden:

Die Lösung des Problem ist sehr einfach und seltsam zugleich, aber es funktioniert in jedem Fall.

Start => regedit

Dann geht Ihr zu :
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Internet Settings\Zones\

Geht bei "Zones" links auf das + und seht nach, ob es vor dem Ordner "0" einen Ordner gibt, der eine grafische Darstellung hat "|-", so ungefähr.

Diesen einfach löschen und den PC neustarten, dann geht alles wieder.
Ergänzung ()

hier lesen:
http://forum.chip.de/windows-7/grafikproblem-minianwendungen-win7-rosa-touch-1771888.html

Die Anzeige steht auf 120%, das ist richtig. Die Lösung aus Beitrag 2 habe ich probiert, da steht aber kein Eintrag vor der 0. Wenn ein Windows-Update den Fehler verursacht, wirds halt deinstalliert, ich suche heute Abend mal danach.

Zurück
Oben