Grafikfehler mit Catalyst 9.9 und 9.6

Maliex

Ensign
Hi Leute,

Ich habe mit meiner 5 Tage alten Sapphire HD4850 Vapor-X 1Gb massive Grafikfehler nach dem Umschalten auf den Bildschirm (Spiel: Neverwinter Nights 2- Catalyst 9.9 als auch 9.6 ausprobiert):
vorher: http://img59.imageshack.us/i/nwn2ss092709191937.jpg/
nachher: http://img56.imageshack.us/i/nwn2ss092709191949.jpg/

Ich habe das Spiel gestartet (alles war gut dargestellt) und bin kurz auf den Destop gegangen, als ich zurück auf das Spiel gegangen bin, kamen diese Grafikfehler. Da die Fehler nur so auftreten, gehe ich davon aus, dass die Grafikkarte in Ordnung ist, aber der Treiber vermurkst ist: Wechsel vom 3D auf 2D-Modus und zurück.

Hat jemand von euch eine Idee?

Grüße Maliex

also ich denke auch dass das ein treiberproblem ist da bei mir so was ähnliches auch schon mal war also ich hab zwar eine HD4890 aber naja... also als ich call of duty world at war spielte wollte ich kurz auf den windows desktop und als ich dann wieder aufs spiel wollte blieb der bildschrim schwarz ich konnt zwar mit STRG+ALT+ENTF den taskmanager aufrufen aber bevor ich dann den COD world at war task schließen konnte wurde der bildschirm wieder schwarz also führte nichts an einem neustart vorbei :( naja ich denke dass es noch viele treiberprobleme gibt!
du darfst halt nicht auf den desktop gehen ich vermeide das jetzt auch schon bei COD5 :)

ja ist klar, dass ich dann eben nicht auf den Destop gehe, aber das kann doch keine Lösung sein!

9.5 benutzen.

wieso gerade 9.5 - bist du sicher? Könntest du mir einen Link zu 9.5 geben, denn ich komm gerademal runter bis zu 9.6 ...

Edit: und kann ich eigentlich die 9.5er saugen und einfach drüberinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bin ich nicht.
Ich weiß nur das jeder Catalyst höher 9.5 z.b. bei Anno Texturflimmern erzeugt. Warum also nicht auch annehmen das bei NWN irgend ein Bug reingekommen ist.

Ops ich hab vergessen zu sagen, dass ich Win7 64bit habe, und das Tool ist doch dafür nicht ausgelegt oder?

keine ahnung ich hab zwar auch win7 64bit ;) aba ich verwend das tool nicht :) weiß nicht genau steht dort irgendwas ob man das nur bei 32bit versionen verwenden darf oder so?
wenn das nicht steht glaub ich ises wurscht ob win7 oder vista ich glaub mehr unterschied macht 32bit und 64bit!!
ich würds halt probieren was anderes bleibt dir eh nicht übrig außer entweder auf einen neuen catalyst zu warten oder jetzt auf den 9.5er zu wechseln obwohl nichtmal sicher ist ob der Bug dann weg ist oder nicht!!
also ich würds einfach so lassen und hoffen dass bei der nächsten catalyst version die bugs behoben wurden da es erstens umständlich ist einen 9.5er noch zu bekommen und es nichtmal sicher ist ob dann der bug bei der 9.5er version weg ist und wenn das tool dann auch noch nicht richtig funkt ist dann überhaupt alles versaut :) :( ;)

Zurück
Oben