Grafikfehler mit der GeForce 4200P Turbo1

loopz

Newbie
Graffikfehler mit der GeForce 4200P Turbo1

Hallo erstmal!

Ich habe mir vor kurzem o.g. Grafikkarte gekauft habe jedoch einige Probleme.
Ich benutze den Treiber 43.45_win9x_international habe aber auch schon ältere Versionen ausprobiert.

In Spielen wie Jediknight2 und Gothic2 erhalte ich folgenden Fehler:
ich sehe in der Mitte des Bildschirmes kleine blaue rechteckige Kästchen (!) (-->siehe Anhang)

Ich habe keine Ahnung woran es liegt und erst recht nicht warum diese Fehler in anderen Spielen (Ravenshield) überhaupt nicht auftauchen...

Hoffentlich hat hier jemand eine Lösung - ich bin echt frustriert !
Danke im Voraus

Anhänge

• error.jpg
    error.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 407
Könnte aus Übertaktungsgründen sein, vielleicht ist auch das Bios der Graka von Werk aus verkehrt bzw zu hoch eingestellt.
Überprüfe mal deine Werte

Hector

WIE denn und WELCHES sind die Standardwerte???
Kannst du das auch noch posten - kenne mich nich so gut aus...:(

[edit: übertaktet hab ich nix]

wenn die Karte nicht übertaktet ist, wird sie wohl hinüber sein, umtauschen

@Loopo

Bin auch deiner Meinung

@loopz

Wenn du Garantie hast, dann zöger nicht, schick die zurück

Nur mal so als Hinweis: Hatte mir Ende letzten Jahres auch die Albatron GF4-TI4200P Turbo gekauft, wegen dem standardmäßig höheren Takt. Einige Spiele leiferten Grafikfehler wie bei Dir! Problem war, dass es sich eigentlich um eine OEM-Karte gehandelt hat und irgendwo in eine echte Retail-Verpackung getan wurde und mit dem anderen Bios ausgestattet. (Bin draufgekommen nachdem ich die RAMs der Karte mit denen der echte Turbo verglichen habe.) Also Karte zurück zum Händler, MSI 4280VTD8x geholt und dabei auch noch ein paar Teuros gespart ;). Ich gehe mal fast davon aus, dass es sich bei Dir um das gleiche Problem handeln dürfte.

CU Endurance

Zurück
Oben