Grafikfehler mit GTX 260 in Assassin's Creed und Racedriver Grid

MoeNeeMouse

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe eine EVGA GTX 260 Super Superclocked in meinem System verbaut und als Treiber nutze ich Version 177.92. Ich spiele mit DirectX 9 auf Windows XP (32 bit).

Bei den Spielen Racedriver Grid und Assassin's Creed, meines erachtens nach beides DirectX10-Games, zeigen beide den gleichen bestimmten Grafikfehler.

Bei Grid tauchen im Menu manchmal Quadrate einer Farbe im Schachbrettmusster auf. Bei Assassin's Creed habe ich diese Grafikfehler immer bei Gesprächen mit informanten oder ähnlichem.

Diese Fehler-Frames tauchen nur einzeln auf sind also nicht störend aber ich will ja ausschliessen das meine Graka einen Fehler hat.

Eine Überhitzung bei diesen beiden Grafikintensiven Spielen, konnte ich bereits ausschließen!

Vielen Dank für alle Hilfe!

,MoeNeeMouse​
 
directx 10 funktioniert nur unter vista,weil es integriert ist.für xp gibt es kein directx 10.
 
Hast du schon mit anderen Treibern probiert? Echt komische Sache... falls du Zeit und Geduld hast, installier doch den PC neu... falls es nichts ändert, ist alles eigentlich von der Software Seite getan.
 
Allso ich habe auch eine GTX260 zwar von BFG und habe auch denn treiber 177.92 und bei Grid habe ich keine Grafikfehler allso am treiber kann es nicht liegen
 
ist schon komisch ich habe gestern mal auf direkte lüftersteuerung und 100% gedreht hab dann Assassin's Creed gespielt und die Fehler waren weg, 55°C hatte ich da aber sonst hab ich auch nur ca 85° niemals 90° fast so als würde die Karte 80°C nicht abhalten
 
Hallo! Ich habe seit kurzer Zeit eine EVGA GTX 260 Core 216.
Ab einer Temperatur von ca. 75°C stürzt die Grafikkarte bei mir ab.
Entweder erscheinen Grafikfehler in Form von bunten Farben jeglicher Art und Form, aber meistens habe ich direkt einen Blackscreen und nix reagiert mehr. Die Sensoren geben dann falsche Werte wieder. (Taktraten und Temperatur werden auf dem LCD nur noch als eine lange Zahlenfolge angezeigt.)
Wenn ich den Lüfter manuell hochregel und die Temperatur nicht erreicht wird läuft die Karte ohne Probleme.

Es scheint, als wenn die 260 wirklich ein Hitzeproblem hat, auch wenn sie offiziell auf 105°C ausgelegt ist :(

Ich werde jetzt mein Sys am WE mit ner anderen Karte testen und die 260 ggf zu EVGA einschicken. Der Service von denen ist erste Sahne und die Karte ist dann nur ne Woche weg.
 

Ähnliche Themen

O
  • Olit72
  • Racing
Antworten
10
Aufrufe
3.131
G
K
  • Kroft
  • Racing
Antworten
13
Aufrufe
5.223
S
Antworten
11
Aufrufe
2.295
Zurück
Oben